Against the Storm - Nightwatchers
Der Peststurm tobt weiter! Against the Storm - Nightwatchers führt eine neue Spezies ein, zwei neue Biome, neue Gebäude, Taten, Weltereignisse und mehr. Gute Nachrichten für alle Statthalter, die sich im schier endlosen Kampf gegen die Elemente nach zusätzlichen Optionen sehnen. Die Fledermäuse besitzen ein Talent für die Metallurgie und verabscheuen Schwäche. Wenn ihre Gefährten wanken, nimmt ihre Entschlossenheit nur noch zu.
Wer sich nach grüneren Feldern sehnt, der findet vielleicht eher in der Bambusebene ein geeignetes Fleckchen. Dieses Gebiet ist zwar fruchtbar und voller Leben, doch der starke Regen trägt die lose Erde ab. Wer hier als Siedler Erfolg haben will, muss sich hingebungsvoll um eine nur hier heimische Kreatur kümmern: den Fluffschnabel. Wenn es dem Statthalter gelingt, dieses sonderbare Wesen bei Laune zu halten, dann produziert der Fluffschnabel Dünger, durch den sich die Erde anreichern lässt, um die Zukunft der Siedlung zu sichern.
Das Felsschlucht-Biom ist eine unwirtliche Landschaft, in der selbst die Bäume aus Stein bestehen. Der Schwarzmarkt ist hier essenziell für deinen Erfolg. Ob der schwankenden Preise und des eklatanten Mangels an Holz musst du die für den Wachstum deiner Siedlung nötigen Ressourcen mit deinen Vorräten an Stein und Bernstein erwerben. Aber sei gewarnt: Diese Verbrecher können sehr schnell ungemütlich werden. Sie sind zwar ein wichtiger Handelspartner, erwarten aber auch, dass du deine Schulden pünktlich begleichst.
Besiedle mit der Hilfe eines unerwarteten Verbündeten das Bambusebene-Biom. Wegen des ständigen Regens gibt es hier zwar keinen Nährboden, doch der riesige Fluffschnabel kann Unmengen an Dünger produzieren, durch die du das ändern und eine florierende Siedlung aufbauen kannst. Versorge den Fluffschnabel mit Fressen, Wasser und Wärme, damit er sich wohlfühlt. Er belohnt dich dafür mit Dünger und die Entschlossenheit und Produktivität der Dorfbewohner steigen durch das Dorfmaskottchen an.
3 neue Weltkartenmodifikatoren bringen rauere Lande mit sich, die es zu erobern gilt. Von den Flusslanden mit ihrem minimalen Platzangebot bis hin zu Orten, die für die Altvorderen eine große Bedeutung hatten und uralte stumme Wächter nur eine begrenzte Anzahl von Grundsteinen erlauben: Auf die Statthalter warten neue Herausforderungen, für die sie neue Lösungen finden müssen.
3 neue legendäre Grundsteine, 16 neue Taten und 6 neue Dekorationen wurden ergänzt, neben neuen Belohnungen für den Upgrade-Baum in der Schwelenden Stadt.
Die neuen Biome erscheinen nach dem Ende des aktuellen Zyklus auf der Weltkarte. Um Fledermäuse als spielbare Spezies freizuschalten, musst du Stufe 11 erreichen.