Alan Wake 2
Eine Serie von Ritualmorden erschüttert die Kleinstadt Bright Falls an der pazifischen Nordwestküste. Die erfahrene FBI-Agentin Saga Anderson hat schon viele aussichtslose Fälle gelöst. Jetzt soll sie diese Morde untersuchen. Andersons Fall entartet zu einem Albtraum, als sie Seiten einer Horrorgeschichte entdeckt, die langsam Realität wird.
Der Schriftsteller Alan Wake, gefangen in einem Albtraum jenseits unserer Welt, verfasst eine dunkle Geschichte, um die Realität um ihn herum zu verändern und seinem Gefängnis zu entkommen. Von finsteren Schrecken gejagt kämpft Wake darum, nicht den Verstand zu verlieren, und versucht, den Teufel mit dessen eigenen Waffen zu schlagen.
Anderson und Wake kämpfen verzweifelt in getrennten Realitäten und sind doch im Innersten auf eine Art verbunden, die sie nicht begreifen: Sie spiegeln einander, wiederholen sich gegenseitig und beeinflussen die Welten, die sie umgeben.
Eine übernatürliche Dunkelheit, genährt durch die Horrorgeschichte, befällt Bright Falls, verdirbt seine Bewohner und bedroht Andersons und auch Wakes Liebste. Licht ist ihre Waffe – und sichere Zuflucht – im Kampf gegen die Finsternis. Können sie aus einer Horrorgeschichte voller Opfer und Monster ausbrechen, um die Helden zu werden, die sie sein müssen?
Erlebe die Geschichten von Alan Wake und Saga Anderson und beobachte die Entwicklung der Ereignisse aus verschiedenen Perspektiven. Wechsle zwischen Andersons Wettlauf um Leben und Tod, um den Fall aufzuklären, und Wakes verzweifelten Versuchen, seine Realität umzugestalten, um den Tiefen des Dunklen Ortes zu entkommen.
Entdecke zwei wunderschöne und gleichzeitig entsetzliche Welten, beide mit ihren eigenen Charakteren und tödlichen Bedrohungen. Bestaune die herrlichen Landschaften des Cauldron Lake und die idyllischen Städtchen Bright Falls und Watery der pazifischen Nordwestküste, und kämpfe gleichzeitig darum, aus der alptraumhaften Stadtlandschaft des Dunklen Ortes zu fliehen.
Tritt mit begrenzten Ressourcen in verzweifelten Nahkämpfen gegen mächtige übernatürliche Feinde an. Kugeln können dein Leben nicht retten: Im Kampf gegen die Dunkelheit ist das Licht die ultimative Waffe – und deine Zuflucht, wenn Feinde drohen, dich zu überwältigen.