Ashen
Ashen ist ein Open-World-Koop-Action-RPG über einen Wanderer auf der Suche nach einer neuen Heimat.
Während deiner Abenteuerreise durch Ashen, eine gewaltige, frei erkundbare Welt, begegnest du ähnlich wie im passiven Multiplayer-Spiel Journey gelegentlich anderen Spielern. Dabei bleibt es ganz dir überlassen, ob du gemeinsam mit ihnen gegen das Böse kämpfst, sie in deine Gruppe aufnimmst oder sie einfach ignorierst.
Ashen bleibt dem ausdauerbasierten Kampf des Souls-Genres treu und präsentiert den Spielern eine anstrengende, gleichzeitig aber erfreulich weite Welt. Das Besondere ist: Kein Spielerlebnis gleicht dem anderen. Ob du Sümpfe erkundest, Fjorde erforschst oder einen alten Palast plünderst – jeder Schritt bestimmt auf drastische Weise den Verlauf deines Abenteuers. Du lebst in einer brutalen offenen Welt.
Ashen mangelt es nicht an gefährlichen Begegnungen, von übelgesinnten Feinden bis hin zu einheimischen Kreaturen. Es lohnt sich, die Umwelt und ihre Bewohner genau unter die Lupe zu nehmen und dein Abenteuer zu planen, anstatt einfach deinem Bauchgefühl zu folgen. Die Flora und Fauna dieser Welt sind nicht nur märchenhaft, sie sind oft auch tödlich. Jede noch so belanglose Konfrontation kann fatale Folgen haben.
In enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam von Aurora44 haben der berühmte Fantasy-Autor Mark Lawrence („The Broken Empire“-Trilogie) und die renommierte Band Foreign Fields eine geschlossene und einzigartige Geschichte mit unverwechselbarem Sound geschaffen.