Big Pharma
Was wäre, wenn es in deiner Macht stünde, die Welt von Krankheiten zu befreien, das Leben von Millionen zu verbessern, Leiden zu lindern und Kranke zu heilen … und dabei ein hübsches Sümmchen zu verdienen?
Als Leiter deines eigenen Pharma-Konglomerats hältst du diese Macht in Händen. Wirst du sie für das Gute einsetzen? Absoluter Altruismus ist nicht unbedingt das beste Geschäftsmodell. Die unbequeme Wahrheit (gibt es eine Salbe dagegen?) ist doch, dass manche Medikamente gewinnträchtiger sind als andere und dass Krankheit gut fürs Geschäft ist.