BIOMUTANT
Das Martial-Arts-Kampfsystem bietet dir maximale Bewegungsfreiheit und Agilität, um Schießen, Nahkampf und die Kräfte deiner Mutationen miteinander zu kombinieren. Das Erlernen neuer Wung-Fu-Kampfformen durch Fortschritt und die Dinge, die du auf deinem Weg von Meistern lernst, erweitern deine Möglichkeiten ständig und sorgen dafür, dass die Kämpfe nie langweilig werden.
Du bist völlig frei, wenn es darum geht, Waffen herzustellen. Kombiniere Teile, um deine eigenen, einzigartigen einhändigen oder zweihändigen Hieb- und Schmetterwaffen herzustellen. Revolver, Gewehre und Schrotflinten sowie Modifikationen wie Korkenzieher, Akku-Kettensägenmodule oder biokontaminierte Schlammampullen können zu deinem Waffenarsenal hinzugefügt werden. Es gibt sogar Charaktere, die coole Sachen wie bionische Flügel oder ein Sprungmodul für dich herstellen, und dich sogar den Roboter (deinen schrottigen Spielzeugkumpanen) modifizieren lassen.
Du bist völlig frei, wenn es darum geht, deinen Charakter auszustatten. Du kannst dir nicht nur Waffen aussuchen, die du hergestellt hast, sondern auch die Kleidung, die du trägst. Statte deinen Charakter mit einer Gasmaske und einem Sauerstofftank aus, wenn du die Todeszonen erforschst, trage thermoresistente Kleidung, wenn du dich in kryonische Zonen wagst, und wähle Schutzkleidung, wenn du es mit biokontaminierten Kreaturen zu tun bekommst – du hast die Wahl.
Du kannst die Welt und alles, was unter der Oberfläche liegt, zu Fuß, im Mech, per Jet-Ski, Heißluftballon oder mit anderen, je nach Umgebung variierenden Fortbewegungsmitteln erkunden. Erforsche die aussterbende Wildnis, die Tunnel- und Bunkernetzwerke der Unterwelt und bahne dir deinen Weg durch die Berge oder den Archipel. Du kannst in dieser lebendigen und schillernden Welt viele Entdeckungen machen, Geheimnisse aufdecken, Kreaturen begegnen und merkwürdige Charaktere treffen.