In der dunklen Welt von Grimoria erhebst du dich als junger Lord, der damit betraut ist, ein Team von mythischen Champions zu führen, die von einem mysteriösen Alchemisten mit verbotener Magie erschaffen wurden. Champions sind magische spielbare Figuren, und jede von ihnen ist ein lebendes Relikt, ein Zeugnis der legendären Champions, die einst das Schicksal von Grimoria prägten.
Nimm an spannenden rundenbasierten Taktik-Kämpfen gegen andere Spieler teil, bei denen das Ergebnis von Taktik, psychologischen Spielen und den Fähigkeiten der Champions abhängt. Vielfalt herrscht vor, während du dein Team mit einer Vielzahl von Champions zusammenstellst, von denen jeder ein einzigartiges Meisterwerk mit eigenen Fähigkeiten, Stärken und Schwächen ist.