Clash - Artifacts of Chaos
Du spielst Pseudo, einem Meister der Kampfkunst, der in dem seltsamen Land Zenozoik als Einsiedler lebt. Als du den Jungen triffst, eine kleine Kreatur, deren rätselhafte Fähigkeiten ins Visier der Herrin der Artefakte, Gemini, gerieten, entscheidest du dich, ihn zu beschützen, nicht ahnend, dass noch höhere Kräfte am Werk sind.
Inspiriert durch die Einflüsse von surrealer und Punk-Fantasie, ist die Welt und Zivilisation von Zenozoik reich an faszinierenden Charakteren, Kreaturen und Landschaften. Streife durch dieses beeindruckende Land und entdecke Pfade, Einwohner und uralte Geheimnisse.
In der seltsamen Welt von Zenozoik sind deine Fäuste deine wichtigste Waffe. Angreifen, ausweichen, betäuben, blocken, eine Abwehr kontern, um eine Spezial-Attacke auszuführen, in die Egoperspektive wechseln, um einzigartige Techniken anzuwenden: hole dir den Sieg und vermeide Fehler, die tödlich enden könnten – jedes Mal liegt dein Schicksal in deiner Hand.
Vor dem Kampf kannst du deinen Gegner zu einem Würfelspiel herausfordern, wobei der Gewinner die Regeln der Begegnung festlegt – oft zu dessen Vorteil. Das Beschwören eines Monsters als Verbündeten, die Umhüllung des Bereichs in Nebel, die Bewegungseinschränkung durch Fesseln ... Das Ritual bestimmt nicht das Kampfergebnis, sondern bietet einen Vorteil, wenn du gewinnst, oder stellt eine Herausforderung dar, die es geschickt zu überwinden gilt, wenn du verlierst.
Deine Suche nach den großen Artefakten, die dir dabei helfen, Gemini zu besiegen, wird dich weiter führen, als du es jemals für möglich gehalten hättest. Während du die Söldner ausschaltest, die dich verfolgen, und du eine Freundschaft zu dem Jungen aufbaust, musst du dich deiner Vergangenheit stellen und dich mit den Ursprüngen der chaotischen Gesellschaft von Zenozoik befassen.
Clash: Artifacts of Chaos spielt in demselben Universum wie Zeno Clash und Zeno Clash II, das Spiel ist allerdings vollkommen unabhängig.