Im Universum von Cyanide & Happiness spielst du ein seltsames, unbeliebtes, rothaariges Waisenkind und musst jetzt die Welt retten, indem du alles anschaust, ansprichst und anfasst.
Du bist ein seltsames, unbeliebtes, rothaariges Waisenkind, das jetzt die Welt retten muss.
Du spielst als Coop „Go Away, Weirdo“ McCarthy und willst eigentlich nur die Welt verbessern. Das Problem ist: Keiner mag dich, die Schule ist doof, du findest keine Partnerin für den Abschlussball, alle mobben dich (deine Lehrer eingeschlossen) und deine Versuche, zu helfen, machen alles nur noch schlimmer. Wirst du die High School überleben? Wer wird dich lieben? Würdest du das überhaupt verdienen? Warum heißt diese Spiel Freakpocalypse? Finde Antworten auf diese und andere Fragen, indem du alles im Universum von C&H anschaust, ansprichst und anfasst.
In diesem Point-and-Click-Abenteuerspiel steuerst du Coop auf seiner Mission, der Held zu werden, der er schon immer sein wollte, indem er den Menschen in Netherton hilft! Du kannst alles in deiner Umgebung ansprechen, anfassen und anschauen! Die unheimlich attraktive Uhr? Lade sie zum Abschlussball ein! Das verfaulte Obst? Fass es an!
Haben wir schon erwähnt, dass du hier eine Unmenge von vollvertonten Freaks und Freunden aus deinen liebsten Kurz-Trickfilmen treffen wirst? Weide deine Augen an bekannten Gesichter, während du suchst, findest und durch deine Umgebung tobst! Triff berühmte Leute, wie Ted Bear, Shark Dad, Señor Cleanfist und andere!
Die Einwohner von Netherton brauchen Hilfe. Und zwar eine MENGE Hilfe. Zum Glück(?) für sie gibt es Coop! Koste die komplette Gameplay-Erfahrung aus, indem du gefährliche Filzstifte findest, gefrorene Getränke kaufst und versuchst, die Leute weniger unglücklich zu machen! (Oder zumindest ihren Hass auf dich etwas zu mindern.)
Netherton ist … bezaubernd, wenn man weiß, wo man suchen muss! Erkunde die Stadt, entdecke die verschiedensten Klamotten, Easter Eggs und versteckte Details und entkomme dem Tod durch Freaks und Mobber! Schalte besondere Erfolge frei, je nachdem, wie gut (oder schlecht) du erkunden kannst!
Seinem markanten grafischen Stil getreu enthält Freakpocalypse animierte Kurzfilme, die dich in den Cartoon zurückversetzen, mit dem alles angefangen hat! Obendrauf gibt es noch einen Satz eigens für das Spiel komponierter eingängiger Songs, die der Atmosphäre Leben (oder Tod) verleihen!
Coops Hauptgeschichte kann in ein paar Stunden durchgespielt werden, aber wenn du mehr erkunden und ganz Netherton kennenlernen willst, kann es auch länger dauern – unter Umständen Tage!