Wozu Early Access?
Bei Deepest Chamber hatten wir von Anfang an das Ziel, die Community sehr direkt in die Entwicklung einzubinden. Egal ob es sich um Designvorschläge handelt oder Tipps für die Spielbalance, wir hören sehr aufmerksam auf konstruktives Feedback. Wenn wir die Community so frühzeitig wie möglich einbinden, können wir das bestmögliche Spiel abliefern.
Wir planen, das Spiel in den nächsten 12 bis 18 Monaten fertigzustellen. Weitere Informationen zum genauen Erscheinungsdatum folgen im ersten Halbjahr 2022.
Spielversion 1.0 wird 3 verschiedene Regionen enthalten sowie Dutzende zusätzlicher Karten, Gegenstände, Feinde, Missionen und Herausforderungen, die die Spieler in mehreren Spieldurchläufen erleben können.
Die anfängliche Early-Access-Version enthält das erste Gebiet („The Sewers“, die Kanalisation) sowie genug Karten, Verbrauchsgüter und Gegenstände für mehrere Stunden Wiederspielbarkeit. Während der Early-Access-Phase werden wir mehrere kleine Patches mit den üblichen Fehlerbehebungen sowie weiteren Spielinhalten veröffentlichen. Zusätzlich sind zwei große Updates geplant. Diese werden die neuen Gebiete sowie viele neue Karten, Verbrauchsgüter und Gegenstände enthalten, die den strategischen Tiefgang erweitern und den Wiederspielwert erhöhen.
Der Preis von Deepest Chamber wird sich mit fortlaufender Entwicklung schrittweise erhöhen. Weitere Informationen zu den Preiserhöhungen werden wir in unseren sozialen Kanälen mitteilen. Den Maximalpreis für das Spiel geben wir im ersten Halbjahr 2022 bekannt, zusammen mit dem Erscheinungsdatum der Version 1.0.
Das Feedback der Community während der Early-Access-Phase ist für uns sehr wertvoll. Wir möchten uns alle konstruktiven Vorschläge der Community offen und aufmerksam anhören. Falls ihr das Spiel bereits gespielt habt und eure Eindrücke oder Ideen mit der Community und dem Entwicklerteam teilen möchtet, würden wir euch gern auf unserem Discord-Server willkommen heißen. Wir freuen uns schon auf euer Feedback zu Kartendesign, Spielbalance und allem anderen. Hoffentlich sehen wir uns bald!