Deponia: The Complete Journey
Müll, Müll und noch mehr Müll. Das Leben auf dem Schrottplaneten Deponia ist nicht gerade ein Zuckerschlecken. Kein Wunder also, dass Rufus die Nase voll hat und mit einem haarsträubenden Plan nach dem anderen versucht, diesem trostlosen Ort zu entkommen.
Als Rufus bei einem seiner Fluchtversuche Goal kennenlernt und sich nicht nur in die schöne Frau aus Elysium verliebt, sondern sie auch gleich noch versehentlich aus ihrem komfortablen Sternenkreuzer schnurstracks auf den tristen Müllplaneten schubst, fasst er sogleich einen neuen brillanten Plan: Er will Goal zurück in die schwebende Stadt Elysium bringen – und wenn er schon dabei ist, kann er auch gleich in die Rolle ihres schmierigen Verlobten Cletus schlüpfen, der ihm aus irgendeinem Grund zum Verwechseln ähnlich sieht. Und so beginnt ein spannendes Abenteuer ...
Die Deponia-Triologie aus der Werkstatt der Macher von Edna&Harvey: The Breakout, The Whispered World und Memoria wurde mit Bestwertungen und Preisen überschüttet und schaffte es in kürzester Zeit, Kultstatus zu erreichen. Mit seiner spannenden Geschichte, sympathischen Charakteren, aberwitzigen Dialogen und einer fein abgestimmten Kombination aus Comedy und Rätseln begeistert Deponia Jung und Alt zugleich. Erlebe Rufus' aufregende Abenteuer erstmals in einer Gesamtausgabe mit vielen neuen Features, die nicht nur eingefleischte Adventure-Fans, sondern auch Neulinge in diesem Genre begeistern werden.