Schlüpfe in die Rolle von Billie Lurk, die sich mit ihrem Mentor Daud verbündet, um den schwierigsten Auftrag aller Zeiten in Angriff zu nehmen: den Tod des Outsiders. Billie und Daud sehen in ihm die Hauptursache für die massiven Unruhen im Kaiserreich.
Schlüpfe in die Rolle von Billie Lurk (auch bekannt als Meagan Foster), einst eine der berüchtigtsten Meuchelmörderinnen von Dunwall. Zusammen mit deinem alten Mentor, dem legendären Assassinen Daud, nimmst du den schwierigsten Auftrag aller Zeiten in Angriff: den Tod des Outsiders. Billie und Daud sehen in ihm die Hauptursache für die massiven Unruhen im Kaiserreich. Auf deiner Reise in die schmutzigsten Ecken Karnacas enthüllst du das Geheimnis des Outsiders und seiner Herkunft. Stelle dich tödlichen Gegnern, uralten Kräften und schwierigen Entscheidungen, die die Welt für immer verändern werden.
Den Outsider zu töten, wird alles andere als einfach. Du musst tief in die Unterwelt Karnacas eintauchen, um dort einige der verlorenen Geheimnisse der Stadt zu lüften. Unterwandere illegale Boxkämpfe sowie schwarzmagische Kulte und stiehl in einer aufregenden Bankraub-Mission einige uralte Artefakte, um dich auf deine schwerste Mission vorzubereiten.
Auf deiner Jagd nach dem Outsider stellen sich dir vollkommen neue Gegner in den Weg. Erledige mit deinen Waffen, Fähigkeiten und Hilfsmitteln tödliche Widersacher wie die unsterblichen Steinernen, die gnadenlosen Schwestern des Ordens des Orakels und mechanische Soldaten. Und wenn dir das noch nicht genug Aufregung ist, kannst du zusätzliche Aufträge annehmen, um im Lauf deiner Mission optionale Ziele auszuschalten.
Im „New Game+“-Modus stehen dir dank den beliebten Kräften aus Dishonored 2 noch viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung, um Chaos zu verbreiten.