FAQ zum Early Access von Disney Dreamlight Valley
Wie es bei der Spielentwicklung meistens der Fall ist, mussten unsere Entwickler einige Herausforderungen bewältigen und haben daraus vieles gelernt. Unser Team hat viel Zeit damit verbracht, Gameplay, Spielphysik, Steuerung, Kameraführung und mehr zu optimieren, und sich außerdem die künstlerische Vision und das Konzept des Spiels vorgenommen. Wie bei all unseren Spielen ist dies auch für Disney Dreamlight Valley nur die Anfangsphase der Entwicklung, denn es sind viele weitere zukünftige Inhalte geplant.
Spieler, die an der Early Access-Phase von Disney Dreamlight Valley teilnehmen, sind die ersten, die Dreamlight Valley erleben. Sie erhalten exklusive Belohnungen, die sie nach der offiziellen Veröffentlichung des Spiels im nächsten Jahr behalten können. Halte dich über weitere Einzelheiten zu den exklusiven Belohnungen auf dem Laufenden!
Im Early Access ist uns das Feedback der Spieler ganz besonders wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass sich alle Spieler miteinbezogen fühlen.
Die Early Access-Phase wird bis ins Jahr 2023 hinein andauern. Der genaue Termin hängt davon ab, wie schnell die Entwicklung während dieser Zeit voranschreitet. Das Spiel wird also für mindestens sechs Monate im Early Access sein.
Das Gameplay baut die traditionellen Elemente einer Lebenssimulation aus und bietet ein solides, erzählerisches Abenteuer mit einer Einzelspieler-Kampagne und einem einzigartigen Freundschaftssystem innerhalb der Dorf-Sandbox. Alle von Disney und Pixar inspirierten Charaktere haben ihre eigene Geschichte.
Die täglichen „Daily Valley“-Aktivitäten sind so konzipiert, dass sie den Aufbau von Beziehungen der Spieler zu ihren Freunden im Spiel unterstützen. Dabei werden die erstellten Inhalte hervorgehoben. Beliebte Aktivitäten, wie das Angeln, werden zu Momenten, die du mit deinen Disney-Nachbarn, zum Beispiel Goofy, verbringst.
Wenn du am Early Access teilnehmen willst, musst du ein Founder's Pack kaufen. Durch den Kauf des Founder's Pack wirst du zu einem der allerersten Spieler und kommunizierst mit dem Entwicklerteam, um uns dabei zu unterstützen, das Spiel zu verbessern. Als Founder (Gründer) erlebst du das Spiel vor den anderen und erhältst viele exklusive Belohnungen, die nach dem Early Access nicht mehr verfügbar sind. Nach dem Early Access wird das Spiel kostenlos spielbar sein.
Die Inhalte des Founder's Pack übersteigen den Wert der einzelnen Pakete und sind nur während der Early Access-Phase erhältlich.
Nach dem Early Access wird es in Disney Dreamlight Valley einen Shop im Spiel geben, in dem kosmetische Gegenstände angeboten werden, mit denen du deinen Charakter und dein Haus anpassen kannst. Es gibt keine bezahlpflichtigen Features im Spiel, wie etwa ein Energiesystem oder Möglichkeiten zur Spielzeit-Ersparnis. Die bezahlpflichtigen Inhalte beschränken sich auf kosmetische Gegenstände und Spielerweiterungen, die in Zukunft angeboten werden.
Die Hilfe der Community ist uns wichtig, und damit dies reibungslos funktioniert, sind ein eigener Discord-Kanal sowie die Kommunikation über soziale Netzwerke und Umfragen geplant. Wir werden Bug-Boards verwenden und die Prioritäten in Zusammenarbeit mit der Community festlegen. Außerdem erheben wir automatisiert Daten, die uns bei der Optimierung der Spielbalance und weiterer Aspekte von Disney Dreamlight Valley helfen.
Da wir ein umfangreiches Sandbox-Spiel mit sehr vielen verschiedenen möglichen Spielsituationen entwickeln, können wir nicht jede einzelne Mission mit allen Kombinationen aus Charakteren, Werkzeugen, Schauplätzen und Dialogentscheidungen erkunden. Wir hoffen daher auf die Hilfe der Spieler und berücksichtigen ihr Feedback. Auch bei der Entwicklung der Multiplayer-Features wird die Community eng eingebunden.
Das Team plant regelmäßige Inhalts-Updates und wird dafür sorgen, dass das Spiel wächst und sich weiterentwickelt. Es wird auch besondere Inhalte für Disney- und Pixar-Events in der realen Welt geben, zum Beispiel für Filmveröffentlichungen. Einige Updates werden schrittweise Verbesserungen bieten, andere fügen dem Spiel neue Disney-Welten und -Charaktere hinzu.