Es war einmal ein Land, das aus sagenumwobenen Geschichten bestand, in dem Mythen und Märchen zum Leben erwachten … bis Malefiz und Hades das Tal auseinanderrissen. Begib dich unter der Führung der Wissenshüterin auf eine Reise ins Tal und treffe Helden und Bösewichte, die große Prüfungen, Geschichten zum Zusammensetzen und Freundschaften, die es wiederherzustellen gilt, mit sich bringen.
Ein Machtkampf zwischen der Herrin des Bösen und dem Herrn der Unterwelt zerriss das Tal. Mit der Tinte, die über das Land vergossen wurde, zerstreuten sich die Geschichten in alle Winde und gingen in Form von mythischen Wesen aus Papier verloren, die Schnipsel genannt werden. Es liegt an DIR, diese Geschichten zurückzuholen und den Frieden wiederherzustellen.
Entdecke eine Welt, die aus Mythen, Fabeln und Folklore besteht, während du die drei neuen Biome entdeckst, aus denen das Tal der Geschichten besteht. Von der Bindung, wo Bücher in die Landschaft eingewoben sind, über die Ewigkeit, ein Land der Märchen, in dem das Schloss von Malefiz hoch aufragt, bis hin zu Mythopia, einer Welt, die von griechischen Mythen inspiriert ist und in der der Olymp eine große Rolle spielt. Jedes Biom verfügt über ein vollständig anpassbares Design, das du mit exklusiven Möbeln dekorieren und individuell gestalten kannst.
Hilf Merida, einen verlorenen Schatz des Clans DunBroch zu finden, begehe mit Flynn Rider einen epischen Raub, hüte dich davor, ein Diener von Hades zu werden … und trete gegen die Herrin des Bösen höchstpersönlich an, Malefiz. Richte deinen neuen Freunden im Tal ein Zuhause ein … oder bringe sie zurück ins Dreamlight Valley, wo sie leben können!