DOOM (1993)
Als Vorreiter hat DOOM den Weg für First-Person-Shooter geebnet und einen Standard für das Genre etabliert. Das Spiel wurde von id Software entwickelt und erschien erstmals 1993. 2019 wurde eine optimierte Version für PC, Konsolen und Mobilgeräte veröffentlicht. Jetzt kannst du dir hier die optimierte Version des Hauptspiels sowie alle zusätzlichen Inhalte sichern!
Als einer der besten Marines wirst du zur Forschungseinrichtung der Union Aerospace Corporation (UAC) auf dem Mars entsandt. Eine Fehlfunktion des UAC-Tors zwischen den Marsmonden Phobos und Deimos gibt jedoch den Weg frei zu einem ganz anderen Ort: der Hölle. Die Einrichtung wurde von Dämonen überrannt und deine Marine-Kollegen sind tot. Bahne dir mit Waffengewalt den Weg in die Freiheit.