DOOM + DOOM II
² Mods müssen separat installiert werden. Installation benötigt weiteren Systemspeicher.
Die Dämonen kamen, und keiner der hier stationierten Marines überlebte ... bis auf Sie. Sie sind die letzte Verteidigungslinie gegen die Hölle. Stellen Sie sich auf den härtesten Kampf Ihres Lebens ein. Erleben Sie jetzt die vollständige Version des originalen DOOM (1993) samt aller offiziellen Inhalte und Episode IV: Thy Flesh Consumed.
Die Hölle hat die Erde überrannt, und um sie zu retten, müssen Sie die mächtigen Dämonen mit Ihrem nicht minder mächtigen Arsenal zurückschlagen. Dieser rasante FPS schickt Sie mit der brutalen Super-Shotgun in den Kampf gegen das berüchtigte Icon of Sin.
Die UAC hat ihre Experimente auf einen der Jupitermonde verlegt. Allerdings bricht schnell das Chaos aus, als ein Raumschiff fälschlicherweise für ein Vorratsschiff gehalten und durchgewunken wird. Dämonen dringen über das Schiff in die Station ein, machen kurzen Prozess mit Ihren Kameraden oder verwandeln sie in Zombies. Dieses Mal geht es für Sie nicht ums Überleben, sondern um etwas anderes: Rache.
Diese Erweiterung erschien ursprünglich als „Master Levels for DOOM II“. Sie enthält 20 zusätzliche Level, die vollgepackt sind mit der Höllenbrut und Action aus dem Hauptspiel. Jedes Level wurde von freien Leveldesignern unter Aufsicht von id Software erstellt.
Sigil wurde von John Romero erschaffen, seines Zeichens Mitgründer von id Software, und als episodenhafte Mod mit 18 neuen Karten zwischen DOOM (1993) und DOOM II angesetzt. Baphomet, der Torhüter der Hölle, „manipulierte den letzten Teleporter der Hölle – und zwar mit seinem versteckten Siegel, dessen schauerliche Kräfte Sie zu noch dunkleren Ufern der Hölle entführen. Sie müssen sich durch diesen stygischen Winkel des Bösen kämpfen, um schließlich die ultimativen Todesboten Satans zu konfrontieren und die Erde ein für alle Mal retten zu können.“