Dying Light: The Beast Restored Land
Dying Light: The Beast ist ein spannendes, eigenständiges Zombie-Abenteuer, das im postapokalyptischen Castor Woods spielt, einem einst beliebten Touristenziel. Nachdem du 13 Jahre lang Experimente ertragen musstest, entkommst du und willst dich an deinen Peinigern rächen. Doch du stellst dabei fest, dass noch viel mehr auf dem Spiel steht. Obwohl die Region nun weniger bevölkert ist, gibt es hier immer noch Menschen und Gruppierungen sowie jede Menge Horror. Einige werden dich um Hilfe bitten, andere wollen dich töten. Von der geheimnisvollen Kreatur, die den Wald zu ihrem Jagdrevier gemacht hat, mal ganz zu schweigen.
Du bist Kyle Crane, der Mann, dessen Selbstlosigkeit während des ersten Virusausbruchs viele vor einem schlimmeren Schicksal als dem Tod bewahrt hat. Nach mehr als einem Jahrzehnt in Gefangenschaft findest du dich in einer Welt wieder, die sich verändert hat, und zwar nicht zum Besseren. Jetzt musst du die Überlebensfähigkeiten einsetzen, die dich vor all den Jahren am Leben gehalten haben, um noch mehr unschuldige Leben zu retten.
Willkommen in Castor Woods! Dieses einst blühende Touristenziel ist weitgehend in Vergessenheit geraten und inzwischen von Zombies überrannt. Die Umgebung mit ihren natürlichen Sehenswürdigkeiten, kleinen Dörfern und Industriekomplexen bietet aber vielfältige Möglichkeiten, sich fortzubewegen. Du kannst dank deinen Parkour-Fähigkeiten die Oberhand über deine Gegner gewinnen oder mithilfe eines herrenlosen Geländewagens den Schrecken der Nacht entkommen.