Ergenekon
Das Ergenekon-Epos erzählt, wie die letzten vier Überlebenden der Göktürken, die durch Täuschung besiegt wurden, überlebten und ein Volk am Leben erhielten. Unter der Führung von Gökbörü, dem Boten des Himmelsgottes, sollten die Türken erst überleben und dann wieder aufsteigen.
Erleben Sie die Geschichte der letzten überlebenden Göktürken, die sich in Ergenekon niederlassen, um ihr Volk zu schützen, und die Geschichte des Auszugs der gestärkten Türken aus Ergenekon unter der Führung des himmeläugigen Gökbörü genau 400 Jahre später, mit Übergängen, die zwei verschiedene Zeitperioden darstellen.
Während Sie das Überleben der Göktürken durch die Augen von Kayan Khan miterleben, kämpfen Sie gegen den Feind und beschützen Ihre Gefährten. 400 Jahre später werden Sie die Ereignisse in Ergenekon durch die Augen des jungen Hirten Tirek erleben.
Das Spiel besteht hauptsächlich aus filmischen Elementen und zielt darauf ab, das Ergenekon-Epos auf spielerische Weise zu erzählen. Es enthält auch Minispiele wie Schwertkampf, Schafe hüten und Hirschjagd.
Sie spielen das Spiel aus der Sicht von Kayan Han, dem Sohn von Hakan, und versuchen, die letzten vier überlebenden Göktürken in Sicherheit zu bringen. 400 Jahre später werden Sie den Auszug der Göktürken aus Ergenekon durch die Augen des jungen Hirten Tirek miterleben.
Obwohl die Spielwelt halboffen ist, folgt die Geschichte einem linearen Verlauf. Das Spiel ist, sofern man nicht durch die Minispiele (Schafe sammeln, Hirschjagd usw.) aufgehalten wird, ein filmreifes Spiel ohne Levelsystem, das etwa 1 bis 1,5 Stunden dauert. Die Spieler können sich in Ergenekon frei bewegen und reiten, aber die Geschichte geht an bestimmten Punkten weiter und es gibt keine Nebenquests. Da der Zweck des Spiels darin besteht, das Ergenekon-Epos zu erzählen, beschränkt sich die Geschichte darauf.
Das Ergenekon-Epos ist nicht einfach nur ein Epos; es ist eine Kette historischer Ereignisse, die, mit Ausnahme einiger kleiner epischer Elemente, die Realität widerspiegeln können. Diese Ereignisse wurden fast unverändert von Generation zu Generation weitergegeben, und jedem türkischen Kind wird aufgetragen, die Geschichte von Ergenekon zu erzählen.