FAR: Lone Sails ist ein post-apokalyptisches Abenteuerspiel auf Rädern. In deinem eigentümlichen Gefährt, einer Mischung aus Lokomotive und Segelboot, reist du durch einen ausgetrockneten Ozean, immer auf den Spuren einer einstmals blühenden Gesellschaft. Trotze den Herausforderungen, die in widrigem Wetter und allerlei Wegblockaden auf dich warten, und halte dein Gefährt am Laufen. Wohin wird dich deine Reise führen? Was wirst du dort finden?