FINAL FANTASY VII REBIRTH
Der Lebensstrom ist die Grundlage allen Lebens – alles, was auf dem Planeten geboren wird, kehrt zu ihm zurück. Doch der hinterlistige Shinra-Konzern extrahiert diese lebensnotwendige Energie und setzt sie großzügig als den Brennstoff „Mako“ ein.
Nach einem erbitterten Kampf flüchten Ex-SOLDAT Cloud Strife und seine Verbündeten Tifa, Aerith, Barret und Red XIII aus der von Mako angetriebenen Stadt Midgar und in die weite Welt. Eine Reise über den Planeten beginnt. Reite auf Chocobos durch weitläufige Ebenen und besuche viele bekannte Orte auf deiner Jagd auf den gefallenen Helden Sephiroth. Die Verfolgungsjagd gipfelt in der Reise der Gruppe zur „Stadt, in der die Cetra einst lebten“ aus dem ursprünglichen FINAL FANTASY VII.
Zum gleichen Zeitpunkt schleppt der verletzte Rang-1-SOLDAT Zack Fair sich zusammen mit seinem engen Freund, der aufgrund einer Makovergiftung phantasiert, durch die Einöde Richtung Midgar. Jenseits der Grenze zwischen Leben und Tod sieht dieser einen unheilvollen Riss, der sich über den Himmel zieht.
Die Anti-Shinra-Verbindungsgruppe, eine aufstrebende Macht, die von der amtierende Regierung Wutais angeführt wird, erklärt den Krieg.
Gestalten in schwarzen Gewändern transportieren aus unbekannten Gründen die Leiche von Jenova, einer Katastrophe aus einer anderen Welt.
Währenddessen führen die Intrigen von Clouds Nemesis Sephiroth dazu, dass zahllose Schicksale aufeinandertreffen und sich verflechten. Schlussendlich wird das Schicksal selbst wiedergeboren.
Das FINAL FANTASY VII-Remake-Projekt nutzt die neuste Technologie, um das legendäre RPG FINAL FANTASY VII, das die Welt verzauberte, einer neuen Generation zu präsentieren und Fans das Erleben der Geschichte in neuem Look zu ermöglichen.
Das erste Spiel der Trilogie, FINAL FANTASY VII REMAKE, wurde 2020 veröffentlicht und von Spieler:innen und der Kritik auf der ganzen Welt gefeiert. Es hat sich weltweit über sieben Millionen Mal verkauft. Jetzt erzählt das zweite Spiel, FINAL FANTASY VII REBIRTH, das bereits von der Kritik gefeiert wird, die Geschichte im Zentrum der Trilogie weiter.