Football Manager 2021
Die dynamischen, lebensechten Managementerlebnisse bieten dir authentischen Fußball wie kein anderes Spiel. Dir stehen mehr Werkzeuge zur Verfügung als je zuvor, um als Manager an die Weltspitze vorzustoßen.
Wähle deinen Verein und die Herausforderung, die am besten zu deinen Ambitionen passt, und arbeite dann mit den Vereinsoffiziellen zusammen, um die ihren zu erfüllen … oder mache dich auf Konsequenzen gefasst. Du kannst deine Reise mit mehr als 2.000 spielbaren Vereinen aus mehr als 50 der besten Fußballnationen beginnen. Jetzt bist du dran, Boss.
Dank unserer Match Engine ist jedes einzelne Punktspiel ein echtes Spektakel und sieht auch so aus. Vor dem Spiel erhältst du Analysen und Ratschläge. In Kombination mit unserer überarbeiteten Match-Benutzeroberfläche sorgen diese zusätzlichen Daten dafür, dass du noch näher am Geschehen bist.
Außerdem erhältst du nach dem Abpfiff mehr Reaktionen und Daten. Dazu gehört auch unser brandneues SIxG-System, das dir genau sagt, wie gut beziehungsweise schlecht die Leistung deines Teams in Relation zu den erspielten Chancen war.
Die Veränderungen bei den Daten greifen auch jenseits der Spieltage. Sie geben dir alle Werkzeuge zum Erweitern deiner Spielvorbereitungen an die Hand. Du profitierst dieses Jahr von einer erhöhten Anzahl an Datenberichten und Darstellungen. Dazu gehören monatliche Berichte des neuen Leistungsanalysten, der die Daten echter Manager widerspiegelt. Neue Diagramme und Datenkarten ermöglichen in FM21 klarere Einsichten in die Stärken des Teams und die Schwächen der Gegner. Eine Fülle an neuen Statistiken bietet dir außerdem eine komplette Übersicht über das ganze Spielfeld.
FM21 ist ein Spiel, in dem Planung und Fachwissen belohnt werden – aber anders als in anderen Spielen gibt es kein vorher festgelegtes Ende oder Skript, sondern nur endlose Möglichkeiten. Jeder Verein hat eine Geschichte zu erzählen – und es liegt an dir, diese Geschichte zu schreiben.