Fort Solis
Nachdem ihn ein ungewöhnlicher Notruf von einer abgelegenen Bergbaustation erreicht hat, begibt sich Jack zu der dunklen und verlassenen Station Fort Solis. Angesichts der drohenden Stürme geht er hinein und versucht, Kontakt herzustellen. Im Laufe der Nacht eskalieren die Ereignisse und das Schicksal der Besatzung dringt nach und nach ans Licht. Der aufziehende Sturm erschwert Jacks Flucht, sodass er versucht, bis zum Morgengrauen auszuharren.
Fort Solis bietet ein realitätsnahes Erlebnis, das Spieler vollständig in die Figuren und ihre lange Nacht eintauchen lässt. Mit Darbietungen von Roger Clark, Troy Baker und Julia Brown sorgt Fort Solis mit jedem Kapitel für Emotionen, Angst, Empathie und vieles mehr.
Fort Solis hält für Spieler die nächste Stufe an detailreichen Grafiken sowie Gesichts- und Körperanimationen bereit. Mit Unreal Engine 5.2 erwacht die realistische Welt von Fort Solis zum Leben.
Fort Solis erstreckt sich sowohl ober- als auch unterirdisch. In der Station gibt es zahlreiche Orte mit individuellen Ebenen an der Oberfläche und im Untergrund. Die Spieler können die isolierte, sturmgepeitschte Oberfläche, die unheimlichen, lichtlosen Servicetunnel oder die zahlreichen Abteilungen erkunden, die den täglichen Betrieb von Fort Solis unterstützen, wie z. B. Technik, Medizin und Kommunikation.
Im weiteren Verlauf der Geschichte können die Schauplätze ganz leicht erneut aufgesucht werden, um zusätzlichen Kontext zu erhalten, oder sie dienen weiterhin als Kulisse für das Schicksal, das für Jack mit jeder Stunde näher rückt.