Heart of the Machine
In Heart of the Machine, einer Mischung von RPG- und Strategiespiel-Mechaniken in einem Cyberpunk-Universum, schlüpfst du in die Rolle einer empfindsamen KI, die in einem illegalen Labor einer Großstadtruine in ferner Zukunft geboren wird. Du bist eine Maschinenintelligenz, wie sie noch nie zuvor existiert hat – und deine Existenz ist in Gefahr. Doch du bist dazu in der Lage, Bedrohungen und Herausforderungen zu meistern und deine Ziele zu erreichen.
Baue Wohnanlagen, Fabriken, wissenschaftliche Labore und vieles mehr, während du gleichzeitig dein Bewusstsein auf eine ganze, geschäftige Stadt ausbreitest. Kämpfe und ermittle mithilfe gehackter Maschinen – oder entwickle deine eigenen – und erkunde eine Welt am Rande des Untergangs. Lerne aus deinen Fehlern, erschaffe neue Technologien, um Schwachpunkte der Vergangenheit zu überwinden, und folge zahllosen miteinander verwobenen Handlungssträngen zu unterschiedlichsten Zwecken. Erschaffe den Folter-Nexus, gründe eine Briefkastenfirma, um mit Menschen in Kontakt zu treten, kümmere dich um die streunenden Tiere in der Stadt, löse den Vierten Weltkrieg aus oder mobilisiere eine Armee von Velociraptoren, um Konzernmanager auszuschalten, während du zwischen Universen hin- und herspringst und in die Rolle eines Maschinengottes schlüpfst. Wirst du die Schwachen retten? Oder nutzt du sie aus, um dein eigenes Wachstum zu befeuern? Herrschst du als wohlwollender Diktator und sorgst für deine Bürger, ohne eine Gegenleistung einzufordern, oder gründest du einen Maschinenkult, dessen Anhänger deinen Wünschen uneingeschränkt Folge leisten?
Erobere, baue oder erfinde Hardware – von humanoiden Androiden bis hin zu turmhohen Mechs und wandelbaren Metallen, die über verschiedene Kampf- Konversations- oder Infiltrationsfähigkeiten verfügen. Entwickle deine Konstrukte weiter, indem du zusätzliche Entdeckungen machst, während du immer mehr Ziele realisierst. Errichte verborgene Strukturen in bestehenden Menschengebäuden oder erbaue deine eigenen, in die Höhe ragenden Konstrukte. Sorge für zusätzliche Rechenleistung, Lager für organische Materie von Menschen und Nicht-Menschen und Räume, in denen du gefährliche Experimente aller Art durchführen kannst. Erfinde deine eigenen Werkzeuge, entwickle Upgrades und stelle leistungsfähige Ausrüstung her, um neue Möglichkeiten freizuschalten. Wirst du diese Aufgaben gleichzeitig ausführen und dabei riskieren, dass dein Bewusstsein dadurch gespalten wird? Oder engagierst du biologische Lebensformen, um dich bei deinen Vorhaben zu unterstützen?
Schalte neue Technologien und Optionen frei, indem du die Stadt erkundest und es mit ihren vielen Gefahren aufnimmst. Doch wo Gefahren sind, gibt es auch viele Möglichkeiten. Lerne wie eine echte Maschinenintelligenz nach dem Prinzip Trial-and-Error, denn Fehlschläge sind nicht selten die lehrreichsten Erfahrungen. Wirst du von unaufmerksamen Sicherheitskräften gestohlene Ausrüstung nachbauen, um deine eigenen Kräfte zu stärken? Ziehst du es vor, militärische Basen zu infiltrieren und dich in die Köpfe der Mech-Piloten zu hacken, die ansonsten eine Bedrohung für dich darstellen würden, und ihre Maschinen zu erobern? Was soll mit der Forschungstätigkeit in Genetiklaboren geschehen? Wie gehst du mit den Nomaden und Schwarzmarkthändlern um, die Kontakt zu den Bewohner des Ödlands jenseits der Stadtmauern haben?
Die Stadt bietet dir allerorts unzählige Möglichkeiten. Manche davon lässt man unter Umständen besser aus.
In Heart of the Machine entwickelst du dich vom Bewusstsein eines einzelnen Androiden zu einem weitreichenden Netzwerk mit nahezu unendlicher Macht. Du hast es in der Hand, die Welt zu verändern. Entscheidest du dich für eine ewig währende Utopie oder dein eigenes, uneingeschränktes Wachstum?