Imagine Earth
Imagine Earth ist eine Echtzeit-Planeten-Simulation und ein Aufbau-Strategie-Spiel. Ihr Job als Space-Kolonie-Manager ist es, entfernte Planeten zu erforschen und zu bevölkern. Bauen Sie gedeihende und rentable Kolonien im globalen Maßstab auf und verkaufen Sie Ressourcen und Güter in den Weltraum.
Sie werden in den massiven Konflikt geraten, zwischen den Gewinnzielen interstellarer Konzerne und der Notwendigkeit, die Lebensbedingungen für Ihre Bevölkerung zu bewahren. Abgasemissionen und Bodenbelastungen beeinflussen das globale Klima, wenn Ihre Kolonie wächst. Steigende Temperaturen schmelzen Polarkappen und Ihre Kolonien werden durch steigenden Meeresspiegel zerstört.
Im Jahr 2048 haben riesige Konzerne die Erde unter sich aufgeteilt und die natürlichen Ressourcen des Planeten weitgehend ausgebeutet. Die Entdeckung von Ideon Kristallen ermöglicht nun Reisen in den Weltraum, während technologisch und ideologisch fast alles gleich geblieben ist. Die Gesetze des Marktes breiten sich in den letzten Winkel des Universums aus.