Insurmountable
Insurmountable ist ein Roguelike-Abenteuer ohne Wiederbelebung, in dem du gewaltige Berge überwinden musst. Die Umgebung wird jedes Mal prozedural erstellt und kein Aufstieg gleicht dem anderen. Achte stets darauf, dass deine Vitalwerte nicht in den kritischen Bereich kommen, damit dein Bergsteiger am Leben bleibt und sicher sein Ziel erreicht.
Doch keine Sorge. Mit der Zeit wirst du immer stärker. Bestimme mithilfe eines komplexen Fertigkeiten-Systems, welche Stärken dein Bergsteiger haben soll.
Im Laufe jeder der drei geheimnisvollen Geschichten triffst du auf gefährliche Tiere, musst tödliche Abgründe überwinden und begegnest unheimlichen wie wohlgesinnten Charakteren, die nicht immer menschlich sein müssen. Auch hier wirkt sich jede deiner Entscheidungen auf die nachfolgenden Ereignisse aus.
Du musst drei Berge bezwingen, Jeder höher und tödlicher als der Vorhergehende. In Insurmountable musst du unbekannten Gefahren trotzen, spontan auf unvorhersehbare Ereignisse reagieren und am Ende erkennen, dass du – wie im echten Leben – nicht immer die Folgen deiner Entscheidungen voraussehen kannst, aber trotzdem mit ihnen zurechtkommen musst, und es schließlich oft doch ganz anders kommt als gedacht.