IXION
Du bist dafür verantwortlich, die Raumstation Tiqqun auf eine gefährliche Reise zu führen, um ein neues Zuhause für die Menschheit zu finden. Stationsinfrastruktur, Erkundung, Überleben, das sind deine Aufgaben. Wirst du draußen, in der tiefen Dunkelheit, Hoffnung finden können?
IXION kombiniert Städtebau, Überlebenselemente und Erkundung zu einer aufregenden Oper mitten in den Sternen. Auf einer gefährlichen Reise bist du der Administrator der Raumstation Tiqqun, der mit der Aufgabe beauftragt ist, eine neue Heimat für die Menschheit zu finden, nachdem die Erde keine mehr bieten kann.
Welche Entscheidungen wirst du treffen, wenn du mit einer drohenden Katastrophe konfrontiert wirst? Was wirst du da draußen im Dunkeln entdecken?
Eine Bevölkerung, die es zu verwalten gilt, mehr oder weniger unwillige Crewmitglieder, einige davon gerade frisch aus der Kryotherapie ... Behalte dein Vertrauen in die Kooperation, die dieses Unternehmen gestartet hat oder dir drohen Misserfolg und Meuterei. Innerhalb der Station können sechs Sektoren freigeschaltet werden, von denen jeder mehr Menschen beherbergt, neue Arbeitsplätze unterstützt und der dir Möglichkeiten bieten kann, um die Besatzung mit dem Data Listening Service zu überwachen. Wirst du zum Hoffnungsbringer für die Menschheit?
DOLOS sind berühmt für ihre innovative Technologie und ihre Wissenschaftler, doch von denen ist Tiqqun jetzt abgeschnitten. Recherchiere, welche Ressourcen du nutzen kannst und finde heraus, was dir fehlt. Finde neue Wege, deine Siedlung zu versorgen, errichte neue Gebäude, um das Notwendige zu schaffen. Modifiziere die Tiqqun-Station, verbessere sie und bahne dir einen Weg durch dieses Abenteuer.
Es gibt ganz neue Sternenkarten zu entdecken. Sende Sonden aus, um das Verborgene zu enthüllen, baue Bergbau- und Frachtschiffe, um Ressourcen zu finden und Handel zu betreiben, beauftrage Wissenschaftsexpeditionen, um die Geheimnisse und Bedrohungen zu entdecken, die dort du im Weltraum auf dich warten. Begegne anderen Überlebenden und gewinne sie für deine Mission: Das Überleben.