Layers of Fear
Die Reihe, die den erzählerischen Psychohorror in der Ego-Perspektive geprägt hat, kehrt zurück, um mit Layers of Fear ihre letzte Gruselgeschichte vorzutragen. Das krönende Werk der Reihe ist die perfekte Art, dieses von der Kritik gefeierte Franchise zu genießen, denn es enthält Layers of Fear und Layers of Fear 2 sowie alle DLCs (darunter den neuen DLC „The Final Note“, der die Geschichte von Layers of Fear aus einer neuen Perspektive betrachtet) und die bisher unerzählte Geschichte der Schriftstellerin („The Writer“), die alles miteinander verbindet. Layers of Fear wurde mit Unreal Engine 5 entwickelt und unterstützt Ray Tracing, HDR und 4K-Auflösung, um die atemberaubenden Grafiken und dein albtraumhaftes Erlebnis so eindringlich und realistisch wie möglich zu machen.
Erkunde in der Rolle des Malers („The Painter“), dessen Verstand wie alte Ölfarbe auf einer Leinwand rissig wird und zerfällt, ein viktorianisches Herrenhaus voller Kunstwerke. Durchforste das sich ständig verändernde Gebäude, um die Materialien für dein größtes Meisterwerk zu finden, während du versuchst, deiner Vergangenheit zu entkommen.
Ein brandneuer DLC, der mehr Licht auf den Maler, seine Muse und die Hintergrundgeschichte der Familie werfen will. The Final Note wird aus der Perspektive der Ehefrau des Malers erzählt. Diese weitere Geschichte könnte dir eine neue Sicht auf die Charaktere des ersten Spiels und ihr Verhalten geben.
Du bist der Hauptdarsteller einer Produktion, die an Bord eines Ozeandampfers gedreht wird, aber es ist nicht alles so, wie es scheint. Erkunde das Schiff und finde heraus, warum du perfekt für den neuesten Film des Regisseurs (auf Englisch von Tony Todd vertont) bist. Du wachst auf und erhältst einen einfachen Befehl „Spiele“. Aber wirst du es tun?
In der ersten Erweiterung der Story von Layers of Fear 2 nimmst du auf dem Regiestuhl Platz und leitest eine komplizierte Hollywood-Produktion. Versetze dich in die Psyche des Filmemachers und versuche, dein Meisterwerk zu vollenden, auch wenn das Set rund um dich herum im Chaos versinkt.
Du hast die Aufgabe, die Action zu dirigieren und den Inhalt des Drehbuchs auf die Leinwand zu bringen. Experimentiere mit unterschiedlichen Aufnahmen und versuche, deine Vision des ultimativen Horrorfilms zu verwirklichen, während du gegen innere Dämonen und äußere Kräfte kämpfst, die das gesamte Projekt zum Scheitern bringen könnten.