Early-Access-FAQ
Einfach gesagt: weil wir dieses Spiel mit euch gemeinsam entwickeln wollen. Also streben wir nach Transparenz, hören auf unsere Community und werden das Feedback, das wir bekommen, in unsere Arbeit miteinbeziehen. Dadurch können wir auch den Dingen den Vorrang geben, die ihr in der Early-Access-Phase am meisten sehen wollt.
Eine spielbare Version von Life by You, die nicht alle Inhalte & Features der Vollversion bietet, mit regelmäßigen Patches (dt. „Fehlerkorrekturen“) für das Spiel und eine Einladung zu unserem Life by You-Server auf Discord – das ist ein eigener Raum für euch, wo ihr direkten Kontakt zum Entwicklungsteam bekommt und uns euer Feedback senden könnt.
Wir gehen davon aus, dass sich dieses Game mindestens 12 Monate in der Early-Access-Phase befinden wird. Dieser Zeitraum kann sich noch ändern, weil wir natürlich weiterhin an der Spielentwicklung arbeiten werden und dabei auch das Feedback unserer Early-Access-Spieler miteinbeziehen möchten.
Aktuell wird ein stabiles Gameplay-System für Life by You ausgebaut, das den Spielern unter anderem auch Anpassungsoptionen, Creator Tools, Charakter-Interaktionen und Quests bietet. In der Early-Access-Version sind nicht alle Inhalte verfügbar, die wir hoffen, bei Einführung der Vollversion anbieten zu können, und es gibt immer noch viel, das wir hoffentlich im Early-Access-Zeitraum erledigen können. Trotzdem befindet sich das Spiel aktuell in einer Etappe, welche die Early-Access-Spieler als äußerst spannend empfinden werden!
Wie es sich für ein Early-Access-Game gehört, freuen wir uns jetzt schon darauf, mit euch – unseren Spielern – direkt zusammenzuarbeiten, um alle Ideen und Inhalte zu ermitteln, die bei unserer Spielentwicklung die Prioritäten vorantreiben und Life by You die Veröffentlichung seiner Vollversion bescheren werden. Wir hoffen, euer Feedback in regelmäßigen Abständen durch Umfragen zu erhalten und unseren Entwicklungsplan nach den Dingen auszurichten, die ihr gerne in diesem Spiel sehen wollt.
Abgesehen davon haben wir auch eine eigene Wunschliste von Features, an denen wir gerade arbeiten! Kinder sind aktuell nicht vollständig ins Spiel integriert, also müssen wir auch hier in der Early-Access-Phase noch einiges verbessern, wie etwa die weitere Entwicklung von Kindern im Spiel und mehr Inhalte für diese Art von Charakteren.
Wenn ich eine Early-Access-Version kaufe, muss ich dann das Spiel erneut kaufen, wenn die Vollversion veröffentlicht wird?
Wir freuen uns schon gewaltig darauf, mit euch allen direkt über unseren privaten Early-Access-Server zu kommunizieren! Sorgt bitte dafür, dass ihr alle Regeln und Richtlinien für Discord gelesen habt, bevor ihr loslegt. Dort hoffen wir dann, euer Feedback zu erhalten und alle Probleme zusammenzutragen, auf die ihr in der Early-Access-Phase gestoßen seid.
Weil unser gesamtes Team ständig daran arbeitet, mehr Inhalte hinzuzufügen, Probleme zu beheben und das Spiel weiterzuentwickeln, könnt ihr euch auf regelmäßige Updates einstellen. Die genaue Häufigkeit an Aktualisierungen hängt von der Entwicklungsgeschwindigkeit und von euren Feedbacks ab. Updates werden auf dem Discord-Kanal für die Early-Access-Version und auf sozialen Medien bekanntgegeben!
Wenn die Early-Access-Phase abgeschlossen ist, könnt ihr euch auch weiterhin auf regelmäßige Updates und Verbesserungen einstellen. Außerdem werden wir auch weitere Tools und Features für Modder einführen und das Spiel mit dem Gedanken an unsere Community verbessern!