LunarLux
LunarLux ist ein Anime-inspiriertes Action-Abenteuer-RPG, das auf dem Mond spielt! Vor tausend Jahren lebten die Menschen noch auf dem jetzt mit Vulkanen bedeckten und leblosen, erdähnlichen Planeten Terra. Doch durch die planetare Katastrophe ASTRA mussten sie ein neues Zuhause finden. Unglücklicherweise gab es keine bewohnbaren Planeten in ihrer Nähe, sodass die verbliebenen Überlebenden sich auf Luna niederließen, dem Mond, der Terra umkreist.
Voller Hoffnung, Vision und Entschlossenheit konnte die Menschheit in der neuen Umgebung überleben und sich entwickeln. Jahrhunderte später, im Jahr 30XX, ist Luna das Zuhause der brillantesten menschlichen Genies (und ihrer Erschaffungen). Doch nun wird die Existenz der Menschheit von einem nahenden Antimaterie-Kometen bedroht, demselben Kometen, der vor tausend Jahren die Menschen auf Terra vernichtet hatte!
Begleite die Mondkriegerin Bella auf ihrer Reise über den Mond und finde einen Weg, den Kometen zu vernichten, bevor er das Leben, wie wir es kennen, zerstört. Kämpfe gegen mysteriöse Monster, sogenannte Murks, in einem hybriden, rundenbasierten Action-System, enthülle die Geheimnisse einer verlorenen Zivilisation und rette den Mond!
Rüste dich aus und mach dich auf den Weg über die Mondlandschaft. Du kannst durch die lunare Landschaft wandeln oder in deinem Jet-Anzug fliegen und die ganze Karte erkunden! Außerdem kannst du mit deinem personalisierbaren Raumschiff an verschiedenste Orte auf Luna fliegen!
LunarLux kombiniert reale wissenschaftliche Theorien mit Sci-Fi rund um die Frage, wie die Menschheit auf dem Mond leben kann!
In LunarLux kann man mit fast ALLEM interagieren! Freunde dich mit den örtlichen Felsen an (ja, richtig gelesen), freue dich auf versteckte Ostereier und Anspielungen, streichle 20 Mal die Hunde, um einzigartige Dialoge und Interaktionen freizuschalten, durchsuche jeden Mülleimer nach versteckten Gegenständen und vieles mehr! (Muhahahaha!)
Aber das Erkunden der Mondlandschaft wird dir mehr abverlangen als ein gutes Auge und geduldiges Umherklicken. Im einzigartigen rundenbasierten Action-Kampfsystem von LunarLux ist Timing ebenso wichtig wie die Auswahl der Angriffe!
Erreiche bis zu 40 aktive Fertigkeiten und 30 unterstützende Fertigkeiten, deren individuelle Techniken gemeistert werden müssen!
Und nicht zuletzt gibt es mächtige Angriffe, Lux Combo genannt, die aktive und unterstützende Fertigkeiten kombinieren und stapeln, wodurch tausende mögliche Angriffe entstehen! Wenn deine Lux-Anzeige im Kampf aufgefüllt ist, kannst du BELIEBIGE 3 aktive Fertigkeiten auswählen und sie zu einer Lux Combo stapeln! Wenn du 3 Mal dieselbe Fertigkeit stapelst, wird daraus normalerweise eine einzigartige Kombo, doch die besonders starken Angriffe erfordern spezifische Kombinationen – die während deiner Erkundungsreise auf dem Mond in Rezept-Gegenständen entdeckt werden können! Es sind bis zu 30 einzigartige Kombinationen möglich!
Erfülle Missionen mit deinem getreuen Gefährten, dem Roboter Tetra! Tetra hat die Fähigkeit, in kaputte Netzwerke EINZUTAUCHEN (über Steuerpanels) und so Bella in ihren Missionen zu unterstützen! Jedes Netzwerk unterscheidet sich deutlich von den anderen; mit eigenen Minispiel-Herausforderungen! Jedes Netzwerk wird in einem wunderschönen 8-Bit-Retro-Stil dargestellt – die perfekte Ästhetik für ein Spiel, in dem es darum geht, sich in Computer und die digitale Welt zu hacken!
Erlebe eine umfassende Geschichte voller Wendungen! Nicht nur musst du den Kometen aufhalten und Murks bekämpfen, du musst dich auch mit mächtigen Rivalen messen, wie dem Murk Slayer – einem skrupellosen Schatzjäger, der die Autorität verachtet und als Antwort auf die gegen ihn begangenen Verbrechen Selbstjustiz verübt.