Mutant Year Zero: Road to Eden
Von den Designern von HITMAN und PAYDAY erscheint jetzt Mutant Year Zero: Road to Eden. Dieses Taktikspiel kombiniert den rundenbasierten Kampf von XCOM mit Echtzeit-Schleich- und Erkundungsmissionen in einer post-apokalyptischen Welt, die von der Natur zurückerobert wurde – und in der Mutanten lauern.
Nun ist alles vorbei und auf der Welt ist es ruhig geworden. Die Natur erobert sich die Städte zurück. Der Wind pfeift durch leere Straßen, die zu Friedhöfen geworden sind.
Die Menschen sind alle fort. Durch diese Überreste der Zivilisation streifen nun Mutanten – deformierte Menschenwesen und Tiere zugleich – auf der Suche nach Erlösung oder einfach etwas Essbarem. Um zu überleben, müssen du und deine Gefährten hinausziehen und die Zone erkunden.
Mutant Year Zero: Road to Eden ist perfekt für alle Fans taktischer Strategiespiele. Tauche in ein immersives, rundenbasiertes, taktisches Kampfsystem ein, das an die XCOM-Spiele angelehnt ist.
Reise durch eine post-apokalyptische Welt voller verlassener Städte, verfallener Straßen und verwilderter Landstriche. Kehre zur Ark – einer in Neonlicht getauchte Oase voller fragwürdiger Gestalten – zurück, um deine Vorräte aufzufüllen und dein nächstes Abenteuer zu planen.
Eine Ente mit großem Ego und ein Schwein mit großer Klappe sind wirklich keine klassischen Helden. Mach dich mit Dux, Bormin, Selma und vielen anderen Charakteren vertraut, von denen jeder eine ganz eigene Persönlichkeit und abstruse Sicht auf die Welt besitzt.
Schalte neue Mutanten und Fähigkeiten für sie frei, wie z. B. Selmas Schlingen, Bormirs Ansturm und Dax besondere Fertigkeit, sich ungesehen in ein Lager voller Feinde zu schleichen, obwohl er eine große, sprechende Ente mit einer Armbrust ist.
Von provisorischen Schleudern bis zu mächtigen Gewehren und von Zylindern bis hin zu Polizeiwesten kannst du deine Mutanten mit allem ausstatten, was sie für das nächste Abenteuer brauchen. Nichts wäre symbolischer für eine post-apokalyptische Welt als ein mutiertes Wildschwein, das in einer Metallrüstung und mit einer Donnerbüchse in der Hand auf dich zustürmt.