Never Alone (Kisima Ingitchuna)
Never Alone ist ein stimmungsvoller Rätsel-Plattformer, der zusammen mit den Iñupiat, indigenen Ureinwohnern Alaskas, entwickelt wurde. Er beruht auf einer traditionellen, seit Generationen überlieferten Geschichte.
Du wirst beeindruckende Umgebungen erkunden, Heldentaten vollbringen und legendären Figuren aus Iñupiat-Geschichten begegnen – all das wird von einem meisterhaften Geschichtenerzähler in der Inupiaq-Sprache erzählt.
Spiele als Nuna oder als Fuchs – wechsle per Tastendruck jederzeit zwischen den Charakteren. Oder spiele beide im lokalen Koop-Modus und nutze die einzigartigen Fähigkeiten jedes Charakters, um deine Mission zu erfüllen. Nuna kann Leitern und Seile hochklettern, schwere Hindernisse bewegen und ihre Bola auf Ziele werfen, um Rätsel zu lösen. Der Fuchs kann kleine Bereiche passieren, für die Nuna zu groß ist, Wände hochklettern und in große Höhen springen.
Trotze der rauen Welt der Arktis – Laufe über die instabilen Gerüste eines verlassenen Küstendorfs oder unter ihnen oder mitten hindurch. Erforsche die unheimlich stillen Baumkronen eines mysteriösen, gefrorenen Waldes. Trotze den heftigen Winden des ewigen Schneesturms. Nur mithilfe der helfenden Geister haben Nuna und der Fuchs eine Chance, in einem Land zu überleben, in dem das Überleben unmöglich scheint.
Schalte faszinierende Videoeinblicke frei – Älteste, Geschichtenerzähler und andere Mitglieder dieses Volkes teilen mit dir in über 30 Interview-Minuten Geschichten und Weisheiten über ihre Kultur, ihre Werte und die erstaunliche Welt der Arktis.