Not For Broadcast
Die National Nightly News gehen auf Sendung und du hältst alle Zügel in der Hand. Zensiere Flüche, halte die Kameras auf die Promis drauf und fessle das Publikum an den Bildschirm in diesem dunkel-komödiantischen Spiel rund ums Fernsehchaos.
Not For Broadcast versetzt dich mitten in eine Geschichte des Fernsehchaos, in der jede Entscheidung das Schicksal der Nation beeinflusst. Von egoistischen Prominenten über trügerische Politiker bis zu zwielichtigen Werbeleuten – du kontrollierst die Wahrnehmung der Öffentlichkeit. Solange du die Aufmerksamkeit des Publikums halten kannst, liegt es an dir, ob du dich der Parteilinie anschließt oder den Skandal anheizt.
Wirst du diesen Sportler zum Nationalheld oder zum Alkoholiker machen? Was ist mit den Wissenschaftlern, die in Dante's Taint gefangen sind? Oder mit dem Chef von Rymmington-Svist, der ein Doppelleben zu führen scheint? Vor allem aber: Wirst du der neuen Regierung helfen, wohltätig zu wirken, oder gibt es etwas Schlechtes an ihr, das die Öffentlichkeit sehen muss?
Du kannst alles verändern, aber entscheide dich schnell – die Nachrichten sind live!
Dank mehrerer Handlungsstränge wirkt sich jede Entscheidung auf die Zukunft aus. Wirst du dem Geschwisterkind deines Partners helfen, aus dem Land zu fliehen … auch wenn du dafür das Gesetz brichst? Wer ist „Disrupt“ – besorgte Bürger oder Revolutionäre? Und was hältst du davon, dass dein Sohn immer mehr Zeit mit ihnen verbringt?
Und dann ist da noch dein Senderaum – wenn er nicht gerade überhitzt, will er dir einen Stromschlag verpassen. Sorge dafür, dass sich die Dinge gut entwickeln, aber denk dran: Egal, ob es um einen ausgebrannten Nachrichtensprecher geht, um nackte Flitzer beim Sportbrettfinale oder um die ständig wachsende atomare Bedrohung … die Sendung MUSS weitergehen.
Wähle deine Anzeigen sorgfältig, um die Meinung der Öffentlichkeit zu beeinflussen. Zeig doch einfach nur Werbung für Unternehmen, an denen du Anteile hast. Vielleicht hilft dir das extra Geld bei den schwierigen Entscheidungen zu Hause. Oder vielleicht verkaufst du gefährliches Spielzeug an die Kinder der Nation … Mit mehr als 50 lustigen Anzeigen wird es nie langweilig.
Du wirst lachen und weinen, auch wenn dir die Welt um die Ohren fliegt. Also beiß die Zähne zusammen, schließ die Augen und lass die Kameras laufen – die Menschen zählen auf dich. Ein Hoch auf die National Nightly News.