Outlast
„… Outlast kann definitiv von sich behaupten, ein fantastisches Spiel zu sein … Es wird euch faszinieren, erschrecken und überraschen. Outlast ist kein Spiel, bei dem mit gruseligen Elementen experimentiert wird, sondern ein Beispiel dafür, wie man es richtig macht …“
Outlast ist ein wahres Survival-Horror-Erlebnis, das vor Augen führt, dass die schrecklichsten aller Monster dem menschlichen Geist entspringen.
Im Mount Massive Asylum in den abgelegenen Bergen von Colorado erwartet dich das absolute Grauen. Die Anstalt für Geisteskranke war lange Zeit geschlossen, bis sie kürzlich von der „Forschungs- und Wohltätigkeitsabteilung“ der transnationalen Murkoff Corporation wiedereröffnet wurde und seitdem unter strenger Geheimhaltung steht … bis jetzt.
Als freiberuflicher Journalist Miles Upshur erhältst du einen anonymen Hinweis, der dich dazu bringt, dich heimlich in die Anstalt zu schleichen. Entdecke eine Welt, die die Grenzen von Wissenschaft, Religion und natürlichem Leben sprengt. Deine einzige Möglichkeit, zu entkommen, liegt im grauenhaften Geheimnis im Herzen von Mount Massive.