Panzer Corps 2
Panzer Corps 2 ist das ultimative Strategiespiel über den Zweiten Weltkrieg. Genieße das bewährte Spielprinzip, das in den letzten Jahren Millionen von Spielern begeisterte und nun gründlich verfeinert und auf die neuesten technischen Standards gebracht wurde.
In Panzer Corps 2 dreht sich alles um Inhalte. Erlebe den Zweiten Weltkrieg auf der Seite jeder Großmacht des europäischen Kriegsschauplatzes und entsende über 1.000 einzigartige Einheiten gegen deine Feinde in die Schlacht! Jede einzelne Einheit im Spiel wurde detailgetreu modelliert und animiert. In Panzer Corps 2 kommen mehr authentische Fahrzeuge des Zweiten Weltkriegs zum Einsatz als in jedem anderen Spiel!
Panzer Corps 2 enthält eine äußerst umfangreiche, sich verzweigende Kampagne mit etwa 60 Szenarien: Befehlige die Wehrmacht über den gesamten Verlauf des Krieges und übertrage deine kampferprobten Veteranen von einer Schlacht in die nächste. Darüber hinaus bietet das Spiel 4 zusätzliche Einzelspielerszenarien sowie 10 weitere Szenarien, die sorgfältig für ein ausgewogenes Mehrspieler-Erlebnis entworfen wurden. Als Krönung wurde ein fortschrittlicher Zufallskartengenerator mit sechs verschiedenen Kartentypen und vier Missionsarten für den Einzelschlachtenmodus („Skirmish“) ins Spiel integriert.
Fordere deine Freunde heraus oder spiele Koop-Partien gegen die KI. Bei Panzer Corps 2 steht eine breite Palette an Mehrspieleroptionen zur Auswahl: Spiele im Hot-Seat-Modus, nutze die serverunterstützte PBEM++-Funktion von Slitherine („Play-by-E-Mail“) oder stürze dich in echten Online-Mehrspielerpartien in die Schlacht. Im letzteren Fall kannst du deine Züge sogar zeitgleich mit deinem Koop-Partner spielen, was die Wartezeit praktisch auf Null reduziert!
Modding hat bei der „Panzer Corps“-Reihe schon immer eine große Rolle gespielt. Aus diesem Grund erscheint Panzer Corps 2 mit dem leistungsstärksten Szenario-Editor, den wir je entwickelt haben – und der zudem sehr intuitiv und leicht zu bedienen ist. Mithilfe des Editors kannst du im Handumdrehen deine eigenen Kampagnen, Einzelszenarien und Mehrspielerkarten erstellen, oder aber Inhalte spielen, die von anderen Spielern erstellt wurden. Wie beim Vorgängerspiel werden wahrscheinlich in kürzester Zeit hunderte von Spielern erstellte „Panzer Corps 2“-Szenarien zur Verfügung stehen und für unbegrenzte Wiederspielbarkeit sorgen!