Pathfinder: Abomination Vaults
Pathfinder: Abomination Vaults ist das erste Koop-Hack-and-Slash-ARPG, das auf dem Adventure Path basiert. Dabei führst du kultige Pathfinder-Helden in die Tiefen von Gauntlight Keep, kämpfst gegen tödliche Abscheulichkeiten und stellst dich der bösen Zauberin Belcorra Haruvex.
Die böse Belcorra Haruvex spukt durch ihr verfluchtes Zuhause, Gauntlight Keep. Vor Jahrhunderten bedrohte sie die Welt mit einer Armee von Monstern, Bestien und Abscheulichkeiten, bevor vier mutige Helden sie besiegten. Doch dank ihrer Magie und Bosheit kehrt sie als Geist zurück und während ihrer Abwesenheit ist ihre Armee nur noch mächtiger geworden.
Nun will Belcorra sich an denen rächen, die ihr Unrecht getan haben. Nur die mutigsten Helden wagen sich in die unerforschten Tiefen von Gauntlight Keep, einem weitläufigen Mega-Dungeon voller abscheulicher Monster, um Belcorras Armee zu besiegen und ihre böse Seele ein für alle Mal ins Jenseits zu befördern.
Steuere und personalisiere vier kultige Helden aus dem Pathfinder-Universum, deren Geschichten sich entfalten, während sie immer tiefer in den Dungeon vordringen.
Erkunde den tiefen, weitläufigen Mega-Dungeon unter Gauntlight Keep. Die Gewölbe gliedern sich in verschiedene Biome, von denen jedes ein eigenes Kapitel des Spiels darstellt. In jedem Biom erwarten dich neue Gegner, Gefahren und Abscheulichkeiten, die du bezwingen musst.
Amiri die Barbarin, Harsk der Waldläufer, Kyra die Geweihte und Ezren der Zauberer. Jeder von ihnen verfügt über einen einzigartigen Spielstil, spezielle Fähigkeiten und Talente, die eine tiefgehende Anpassung im Pathfinder-Stil ermöglichen.
Du steuerst nicht nur einen mächtigen Helden, sondern alle vier! Spiele mit deinem Favoriten und wechsle bei Bedarf zu den anderen Helden oder lass diese selbstständig agieren. Zum Beispiel kannst du mit Amiri die Tür aufbrechen oder sie aussenden, um die Gegner aufzuhalten, während Harsk das Schloss knackt.
Einige Kombos sind bestens für einen Doppelangriff geeignet, bei dem das Timing entscheidend ist. Zum Beispiel kann Harsk die Gegner mit Gift schwächen, bevor sie Kyras scharfen Säbel zu spüren bekommen.
Andere Kombos lassen die Helden ganz neue Effekte erzeugen: Ezrens Feuerwand verwandelt sich zum Beispiel in einen Flammenwirbel, sobald Amiri ihr Schwert wirbelt, und in eine Flammenwelle, wenn Harsk seine Äxte schwingt, oder in eine große Feuerglocke, wenn Kyra den Boden verzaubert!
Jeder Held in Pathfinder: Abomination Vaults kann über verschiedene Entwicklungspfade individuell angepasst werden. Du entscheidest, wie du die Fähigkeiten jedes Helden beim Stufenaufstieg verbesserst, um den Helden deine ganz persönliche Note zu verleihen.
Zum Beispiel ist Kyra die Geweihte mit ihrer anfänglichen Heilmagie eine wichtige Unterstützerin. Doch diese Zauber können verändert werden, um ihre Reichweite zu vergrößern, Schaden zu verursachen oder zusätzlichen Schutz zu gewähren. So verwandelt sich Kyra von einer Heilerin in eine mächtige Schadensverursacherin oder eine starke Frontkämpferin.