Pine: A Story of Loss
Pine ist eine interaktive und emotionale, in einer Sitzung durchspielbare Kurzgeschichte ohne Worte, erzählt mittels handgezeichneter Animationen und Musik.
Sie erzählt die Geschichte eines Holzarbeiters, der um seine kürzlich verstorbene Frau trauert. Da er nun allein auf der Lichtung wohnt, die ihr gemeinsames Zuhause war, versucht er, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Seine täglichen Arbeiten, bei denen er sich um den Garten kümmert oder Holz für den nächsten Winter sammelt, werden von Erinnerungen an die gemeinsam verbrachten glücklichen Zeiten unterbrochen. Da er sie nicht vergessen will, fängt er sie in wunderschönen Schnitzereien aus dem gesammelten Holz ein.
Pine ist ein storybasiertes Spiel mit Schwerpunkt auf zugänglichen und fesselnden Interaktionen, die dich in das Erleben des Holzarbeiters hineinziehen. Mit bezaubernden Rätseln und Minispielen werden die schönen Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit gefeiert, während bewusste Entscheidungen seine Herausforderungen unterstreichen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Die Schnitzereien des Holzarbeiters stellen liebevolle, aus seiner Erinnerung erschaffene Andenken dar. Dank einer einzigartigen Spielmechanik erstellst du die Schnitzereien mit den Händen des Holzarbeiters - jede davon ein Versprechen, dass seine verlorene Liebe niemals in Vergessenheit geraten wird.
Pine ist eine Geschichte ohne Worte, die dich mithilfe von Grafik und Geräuschen die Welt des Holzarbeiters erleben lässt. Es ist darauf ausgelegt, in einer Sitzung durchgespielt zu werden und eine wunderschöne, emotionale Geschichte zu erzählen.
Klassische, handgezeichnete Animationen, eine hübsche Spielumgebung, ein atmosphärischer Soundtrack und immersive Umgebungsgeräusche erwecken die Geschichte von Pine zum Leben.
Made Up Games besteht aus Tom Booth und Najati Imam. Pine ist das erste storybasierte Spiel der beiden passionierten Gamer und langjährigen Freunde.
Tom ist seit mehr als zehn Jahren professioneller Zeichner. Er hat zuvor für Nickelodeon und Scholastic gearbeitet, außerdem zeichnet und schreibt er Kinderbücher. Seine Instagram-Follower und ihre Liebe zum Holzarbeiter boten einen großen Teil der Inspiration, Pine ins Leben zu rufen.
Najati hat schon als Kind programmiert. In seinem bisherigen Berufsleben hat er eingebettete Systeme erstellt, als Full-Stack-Entwickler Anwendungen programmiert und technische Abteilungen geleitet. Außerdem ist er Hobby-Spieleentwickler, seit er tippen kann.