Prey
Die Raumstation wurde von feindseligen Außerirdischen überrannt und nun wirst du gejagt. Während du dich den dunklen Geheimnissen der Talos I und deiner eigenen Vergangenheit stellst, musst du vor allem eines: überleben! Dabei kannst du nur die Werkzeuge nutzen, die du auf der Station findest. Darüber hinaus helfen dir nur dein Verstand, deine Waffen und bewusstseinsverändernde Fähigkeiten. Das Schicksal der Talos I und aller an Bord liegt in deinen Händen.
Auf der Talos I ist nichts so, wie es scheint. Als Morgan Yu machst du dich auf, Hinweise zu entschlüsseln, die du dir selbst hinterlassen hast, um damit die Wahrheit über deine Vergangenheit herauszufinden. Welche Rolle wirst du in den Plänen von TranStar, der Organisation, die die Talos I gebaut hat, spielen und wie wirst du mit der geheimnisvollen Bedrohung umgehen, die die Station verwüstet?
Die Raumstation Talos I im Orbit um den Mond ist das Vorzeigeobjekt privater Weltraum-Unternehmen. Erforsche eine luxuriöse Station, die vom Konzern-Chic der 1960er Jahre inspiriert wurde, und finde deinen Weg durch miteinander verbundene und verschlungene Pfade, die unzählige Geheimnisse verbergen.
Die schattenhafte außerirdische Präsenz, die die Talos I befallen hat, ist ein lebendiges Ökosystem, das auf die Vernichtung seiner Beute aus ist. Es liegt nun an dir, einem der letzten Überlebenden auf der Station, dem tödlichen Angriff dieser furchteinflößenden Jäger Einhalt zu gebieten.
Die Chancen stehen nicht zu deinen Gunsten, als du versuchst, von einer geheimen TranStar-Mondbasis zu entkommen. Der Schlüssel zum Erfolg: stetige Anpassung. Mit jedem Durchlauf begegnest du neuen Gegnern und Gefahren und musst mit einem wechselnden Arsenal an Waffen und Kräften immer neue Ziele erreichen. Die dynamische Umgebung macht die Kampagne von Mooncrash zu einem gefährlichen, aber auch fesselnden Abenteuer – und die spannenden, sich ständig neu entwickelnden Herausforderungen werden auch die besten Spieler ins Schwitzen bringen.
Kurz nach den Ereignissen von Prey wurde es dunkel auf der geheimen Mondbasis von TranStar. Funkstille. Und es ist deine Aufgabe, herauszufinden, was geschehen ist. Schlüpfe in Prey: Mooncrash in die Rolle des Hackers Peter, der sich auf einem Spionagesatelliten wiederfindet, mit dem die Kommunikation von TranStar abgehört wird. Verstrickt in einen Knebelvertrag mit der KASMA Corp. obliegt es dir, die Geheimnisse der Mondbasis aufzudecken – sofern du deine Familie jemals wiedersehen willst.
Entkomme von der Mondbasis, bevor die Typhon-Bedrohung nicht mehr aufzuhalten ist. Eine recht simple Anweisung, die jedoch auf eine Vielzahl von Wegen angegangen werden kann. In Mooncrash erlebst du eine brandneue Kampagne im Stil eines Rogue-lite mit hohem Wiederspielwert: Überlebe eine wachsende, sich weiterentwickelnde Typhon-Bedrohung und nutze die unterschiedlichsten Hilfsmittel zur Erfüllung deiner Aufträge.
Schalte im Laufe der Kampagne die unterschiedlichsten Charaktere frei – jeder mit ganz eigenen Fähigkeiten und Verbesserungen. Bedienst du dich des erfinderischen Geistes der Technikerin Joan? Oder schwingst du als Sicherheitsmitarbeiter Bhatia lieber die Schrotflinte als eine Rohrzange? Volontär Andrius mag körperlich etwas schmächtig wirken, doch seine psychischen Fähigkeiten sind umso größer. In Prey dreht sich alles um Entscheidungen, und diese Entscheidungen liegen ganz bei dir.
Auch in Mooncrash kommt wieder das Talent von Arkane Studios für detailreiche und geschichtsträchtige Umgebungen zum Vorschein. Die Größe der Mondbasis entspricht etwa der Größe von vier Bereichen der Talos I, und auch hier gibt es wieder Einiges zu entdecken. Halte also die Augen auf nach lebenswichtigen Vorräten ... und natürlich Mimics.
Die Typhon-Bedrohung hat auch vor der Mondbasis nicht Halt gemacht. Bekannte Typhon, aber auch harte neue Gegner stellen sich dir in den Weg. Du musst alles aus deinem Arsenal an Waffen und Kräften herausholen, um dem Tod ein Schnippchen zu schlagen und von der Basis zu entkommen.