Return to Monkey Island
Es ist Jahre her, seit Guybrush Threepwood sich auf einen geistigen Wettstreit mit seinem Erzfeind, dem Zombie-Piraten LeChuck, einließ. Seine wahre Liebe, Elaine Marley, hat sich von der Arbeit als Gouverneurin abgewandt und Guybrush selbst ist unzufrieden, weil er den Schatz von Monkey Island nie gefunden hat. Junge Piratenanführer unter Kapitän Madison haben die Macht von der alten Garde übernommen, vieles auf Mêlée Island hat sich zum Schlechteren verändert und der berühmte Geschäftsmann Stan ist wegen „marketingbezogener Verbrechen“ inhaftiert.
Liefere dir auf vertrauten, neu geleiteten Inseln Wortgefechte mit alten Freunden und frischen Gesichtern. Dann wage dich auf hohe See, erkunde unbekannte Orte und arbeite dich geschickt aus misslichen Lagen heraus. Nur raffinierte Rätsel, groteske Situationen und schlagfertige Antworten trennen Guybrush vom Ruhm."
Unerschrockene Piraten bringen das klassische Point-and-Click-Gameplay beim Lösen von Rätseln und dem Erforschen der Inseln mit einer cleveren Weiterentwicklung der Adventure-Steuerung auf den Stand von heute. Kontextabhängige Interaktionen, dynamische Dialogbäume und ein leicht zu nutzendes Inventarsystem machen das Piratenleben angenehm komfortabel.
Bereise das nur manchmal freundliche Mêlée Island, einen vertrauten Ort, an dem neue Anführer alte Freunde und frische Gesichter unter Druck setzen. Wage dich in unerforschte Gebiete wie das treffend benannte Terror Island und die frostigen Außenposten von Brrr Muda, um Verbündete, aber auch Gegner zu finden.