Rogue Legacy 2
Lies in den Patch-Notes alles über die neuesten Inhaltsupdates, Fehlerbehebungen und Balanceanpassungen.Rogue Legacy 2 ist genealogisches Rogue-LITE und hat alle Eigenschaften eines typischen Rogue-like-Spiels (zufällige Läufe, wechselnde Charaktere usw.), allerdings mit dauerhaften Upgrades und toten Erben. In diesem Spiel definiert dich dein Erbe. Nutze die Erbschaft deiner Eltern und erweitere das Familiengut, um deinen Kindern bessere Chancen im Kampf zu ermöglichen. Jedes Kind ist einzigartig und hat besondere Merkmale und Fähigkeiten. Deine Tochter könnte eine Waldläuferin (Ranger) sein. Sie könnte auch Veganerin sein. Spiele, wie du willst. Sei aggressiv und schnell oder lass es ruhig angehen und baue deinen Charakter auf, bis du für größere Herausforderungen bereit bist.
Jede Klasse hat ihren eigenen Spielstil. Verstecke dich als Ranger in dichten Baumkronen und lasse vergiftete Pfeile auf deine Gegner herabregnen. Erhebe dich als Dragon Lancer in die Lüfte und fliege mit schwindelerregender Geschwindigkeit auf deine Feinde los. Oder singe und tanze dich als fröhlicher Barde durch deine Gegner und lasse nur eine Spur von Leichen zurück. Rogue Legacy 2 unterstützt 15 neue Klassen mit 15 unterschiedlichen Spielstilen.
Bei Rogue Legacy 2 verfolgen wir einen völlig neuen künstlerischen Ansatz. Die Fortsetzung kommt im 2.5D-Stil mit 3D-Charakteren vor handgezeichneten Hintergründen. Bei der Grafik werden starke Schattierungen verwendet, und alle Animationen werden mit Schritttechniken erstellt, um das vertraute Erscheinungsbild von Rogue Legacy beizubehalten.
Bei der Generierung der Biome sind wir aufs Ganze gegangen, damit sich jedes Gebiet anders anfühlt. Jedes Biom basiert auf anderen „Baustrategien“, um völlig einzigartige, aber doch zufällig erstellte Regionen zu erstellen.
Obwohl die Merkmale in RL1 zu Anfang unterhaltsam waren, verloren sie im weiteren Spielverlauf oft ihren Reiz. Nun gibt es goldene Modifikatoren, um Spieler zu ermutigen, neue Herausforderungen anzugehen. Je mehr das Merkmal den Charakter im Spiel benachteiligt, desto größer ist die Belohnung. So ist die Auswahl deiner Erben jedes Mal eine bedeutungsvolle Entscheidung.
Eines der aufregendsten neuen Features von Rogue Legacy 2 ist die Fähigkeit, Relikte aufzunehmen, einzigartige Gegenstände, die direkten Einfluss auf den Lauf haben. Erhalte auf deinem Weg durch das Königreich Werte-Modifikatoren, schließe spezielle Herausforderungen ab und eigne dir sogar brandneue Fertigkeiten an. Doch Vorsicht! Je mehr Relikte du hast, desto mehr gerät deine Entschlossenheit ins Wanken, und sollte dein Held sterben, gehen auch sämtliche Relikte verloren.
Mit der Einführung von Hausregeln (House Rules) haben wir die Zugänglichkeit erheblich verbessert. Deaktiviere Kontaktschaden, passe allgemein Schaden und Gesundheit an oder verleihe dir für schwierige Plattformabschnitte die Gabe des Fliegens. Du hast völlige Kontrolle darüber, wie du das Spiel am liebsten spielen möchtest. Außerdem haben wir neue Mechanismen wie das Offshore-Banking eingeführt, um Spielern, die sich abquälen, mehr Erfolgsmöglichkeiten zu bieten.
Die Geschichte der Welt von Rogue Legacy wurde in der Fortsetzung umfassend erweitert. In jedem neuen Spiel erwartet dich neues Wissen. Einmal durchspielen ist nur der Anfang. Erfahre alles über den unausweichlichen Untergang eines einst blühenden Königreichs und entdecke die dunklen Geheimnisse der Verantwortlichen. Lerne die Personen kennen, denen du unterwegs begegnest und baue Beziehungen auf.
Natürlich fügen wir auch mehr von all dem hinzu, was im ursprünglichen Rogue Legacy großen Anklang fand. Mehr Merkmale, mehr Zaubersprüche, mehr Klassen, mehr Biome, mehr Feinde, mehr Ausrüstung, mehr Räume und mehr Story-Inhalte. Mehr Geheimnisse … Einfach mehr von allem.