Scorn
Scorn ist ein atmosphärisches Horrorabenteuerspiel, in dem man eine albtraumhafte Welt geheimnisvoller Düsternis und eigentümlicher Atmosphäre in der Ego-Perspektive erkundet.
Scorn spielt in einer offenen Welt mit verschiedenen, miteinander verbundenen Gebieten. Jedes Gebiet gleicht einem Labyrinth aus Räumen und Wegen, die man erforschen kann. Das gesamte Storytelling passiert während des Spielablaufs. Es gibt keine Zwischensequenzen, die dich von der grässlichen Realität der lebendigen, atmenden Welt um dich herum ablenken. Aber halte deine Augen offen – das Spiel wird kein Mitgefühl mit dir haben, wenn du etwas Wichtiges auf deiner unsicheren Reise übersiehst. Alles hat einen Grund und einen Zweck – du musst nur dahinterkommen.
Die Spieler erfahren eine neue Art, in das Spiel einzutauchen, mit vollem Bewusstsein über den Körper des Charakters und seine Bewegungen. Die Interaktionen mit der Welt sind realistisch – Gegenstände werden mit den Händen aufgehoben (anstatt nur mitten in der Luft zu schweben), Maschinen und Geräte werden durch die Steuerung bedient und vieles mehr.