Session: Skate Sim – Supporter Edition
Bei der Dual-Stick-Steuerung repräsentiert jeder Stick einen deiner Füße. Lerne, sie zu kontrollieren und das Gewicht zu verlagern, genau wie auf einem richtigen Skateboard. Bei der Entwicklung der Physik wurde besonderer Wert auf Realismus, flüssigen Ablauf und Immersion gelegt. Wie im richtigen Leben können die ersten Stunden für einen neuen Skateboarder eine Herausforderung sein, aber sobald du die Technik beherrschst, wirst du den unvergleichlichen Nervenkitzel spüren, wenn du deinen ersten Kickflip hinlegst! Session: Skate Sim enthält außerdem jede Menge anpassbare Optionen, um dir das perfekte, maßgeschneiderte Spielerlebnis zu bieten.
Ein ausführliches Tutorial hilft dir bei den ersten Schritten, und du kannst zwischen vier Schwierigkeitsstufen wählen!
Inspiriert vom goldenen Zeitalter des Streetskatens, den 1990er Jahren, lässt dich Session: Skate Sim echtes Skateboarding und seine Kultur erleben: kein Punktesystem; nur du, dein Spot und deine Fantasie! Keine Jury muss dir sagen, ob dein Noseslide oder Varial Heelflip für diesen Spot perfekt sind. Bestimmte Orte haben einfach Kultstatus und die Entwickler haben einige von ihnen in das Spiel integriert, damit du dort skaten und kreativ werden kannst. Dazu gehören Black Hubba (New York City), Brooklyn Banks (New York City), FDR Park (Philadelphia) und viele andere Spots.
Skaten und die besten Lines an den besten Spots abziehen ist eine Sache, aber wenn niemand da ist, um es zu filmen, ist es nicht wirklich passiert … In Session: Skate Sim kannst du mit einem 1990er-Filter oder einer Fischaugenlinse filmen und mit dem Video-Editor deine Clips erstellen und teilen. Du kannst mit verschiedenen Optionen spielen, z. B. kannst du das Sichtfeld, die Tageszeit, die Filter und die verschiedenen Kameraansichten (Stativ, Umlaufbahn usw.) ändern.
Session: Skate Sim bietet auch die Möglichkeit, vom Skater zum Filmemacher zu werden: Ziehe deine Moves ab und schalte dann in den Filmmodus, um die Action aus der Sicht deines Kameramanns zu erleben und den besten Clip zu erstellen.
Neben der Ästhetik beeinflussen die Komponenten (Achsen, Riserpads, Rollen …) außerdem das Skate-Verhalten. Finde die richtigen für deinen Style und shredde die kultigsten Orte!