Civilization VI – Portugal-Paket
Einzigartige Zivilisationsfähigkeit: Portugals einzigartige Fähigkeit „Casa da Índia“ erhöht die Erträge von internationalen Handelswegen erheblich, beschränkt diese Wege jedoch auf Städte an der Küste oder mit einem Hafen. Diese Fähigkeit gewährt Handelseinheiten außerdem zusätzliche Reichweite und die Fähigkeit, auf Wasserfeldern zu wassern, sobald sie freigeschaltet wurden.
Spezialeinheit: Portugals Spezialeinheit, die Nao, ist eine Marineeinheit, die die Karavelle ersetzt. Sie startet mit einer Gratis-Beförderung, erfordert weniger Unterhalt als die Karavelle und verfügt über zwei Ladungen, um Feitorias zu bauen, besondere Frachthäfen, die nur Portugal errichten kann.
Portugals einzigartiges Gebäude, die Navigationsschule, ersetzt die Universität und erhöht die Produktion für Marineeinheiten in jeder Stadt, die eine baut. Sie erhöht zudem die Wissenschaftserträge einer Stadt für alle zwei Küsten- oder See-Geländefelder innerhalb der Stadtgrenzen und gewährt zusätzliche Großer-Admiral-Punkte.
Die Feitoria kann nur von einer Nao-Einheit auf einem Küsten-Geländefeld einer fremden Stadt neben einem Luxusgut oder einer Bonus-Ressource gebaut werden. Ein Handelsweg zu einer Stadt mit einer Feitoria gewährt Portugal Bonus-Gold und -Produktion.
Das Portugal-Paket führt den neuen Zombies-Spielmodus ein. In diesem optionalen Spielmodus bleiben die Toten nicht lange tot und verkörpern eine ständig wachsende Bedrohung für alle Zivilisationen der Welt.