FAQ zu Sins of a Solar Empire II
Unsere aktuelle Early-Access-Version enthält die TEC-Fraktion (sowohl Rebellen als auch Loyalisten). Die Kern-Gameplay-Systeme und viele der TEC-Einheiten und -Bauwerke werden verfügbar sein. Derzeit kann das Spiel im Einzelspielermodus oder im Multiplayer mit bis zu 6 Spielern gespielt werden.
Er ähnelt sehr dem Entwicklungsstand, auf dem sich das erste Sins of a Solar Empire befand, als es in den Early Access ging. Die meisten Gameplay-Systeme sind inzwischen implementiert. Wir machen konstante Fortschritte bei den visuellen Inhalten und der allgemeinen Benutzeroberfläche und -erfahrung, die insgesamt etwa 1/3 des Inhalts ausmachen. Außerdem arbeiten wir noch an diversen Modellen, Partikeleffekten, Schadenseffekten und Trümmern, an der Grafik für die Benutzeroberfläche, der Musik, den Sprachaufnahmen und Geräuschen und mehr.
Wir verwenden sie sozusagen als Platzhalter, bis die neuen Spielelemente fertig sind, damit wir überprüfen können, ob das zugrundeliegende Spielsystem wie erwartet funktioniert.
Wir gehen davon aus, dass die Early-Access-Phase mindestens das ganze Jahr 2023 dauert. Einen großen Teil davon werden wir für die Fertigstellung von Sins II verwenden, aber wir planen auch, bei den Updates das Spieler-Feedback zu berücksichtigen.
Das wird im Laufe des Early Access unterschiedlich sein, wir hoffen aber, dass wir das Spiel jeden Monat mit neuen Inhalten, Fehlerbehebungen usw. aktualisieren können.