Star Trek: Resurgence
Star Trek: Resurgence ist ein interaktives, handlungsbetontes Videospiel mit ganz eigener Geschichte, die in der Zeit kurz nach den Geschehnissen von Star Trek: The Next Generation spielt. Die Spieler übernehmen die Rolle von zwei Hauptcharakteren: Die erste Offizierin Jara Rydek und den Ingenieurfähnrich Carter Diaz. Die beiden decken ein dunkles Geheimnis über zwei Zivilisationen auf, die kurz vor dem Krieg stehen. Die Spieler tauchen in das „Star Trek“-Universum ein und interagieren mit neuen und wiederkehrenden Charakteren, wofür ihnen viele Dialog- und Action-Gameplay-Optionen zur Verfügung stehen, mit denen sie den Verlauf der Geschichte bestimmen.