Early Access – FAQ
Wir haben ein tolles Spiel und ihr habt tolle Ideen – der Early Access ist eine Form, diese beiden Dinge zu verbinden, damit ihr Stranded Deep dabei helfen könnt, sein volles Potenzial zu entwickeln.
Wir stehen kurz vor dem Abschluss der Entwicklung. Die letzten Funktionen werden gerade hinzugefügt und verbleibende Bugs ausgebügelt.
Alle wichtigen Spielmechanismen für das Herstellen, Bauen sowie Interagieren sind enthalten und voll funktionsfähig. Ihr könnt die Lebensfunktionen eures Charakters verwalten und Ressourcen sammeln. Alle Objekte und Gegenstände in Spiel haben einen Zweck und eine Funktion. Die Welt wird unendlich prozedural erstellt und ist voller verschiedener Biome. Kein Bereich ist unvollständig oder unzugänglich. Euch stehen verschiedene Spielstile zur Auswahl. So könnt ihr etwa versuchen, möglichst lange in der Open-World-Sandbox zu überleben, jede Insel zu erkunden oder die größte Hütte zu bauen. Falls ihr ein abgeschlossenes Ende bevorzugt, gibt es auch ein Endszenario, in dem ihr schließlich entkommen könnt.
Optimierungen sind ein laufender Prozess. Wir haben unterwegs bereits viele Optimierungen vorgenommen und umfangreiche Grafikoptionen eingebaut. Wir suchen fortwährend nach Möglichkeiten, das Spiel weiter zu optimieren und die Leistung auf allen Systemen zu verbessern.
Gegenwärtig gehen wir davon aus, dass wir Stranded Deep innerhalb der nächsten 12 Monaten aus dem Early Access nehmen und veröffentlichen werden.
Aufgrund des großen Erfolgs von Stranded Deep haben wir das Projekt über den ursprünglichen Umfang hinaus erweitert und uns dazu entschlossen, weitere Inhalte und Funktionen hinzuzufügen, die von den Spielern gewünscht wurden. Wir sind Entwickler aus Leidenschaft und arbeiten mit Herz und Seele an Stranded Deep.
Ja. Während des Early Access wird der Preis gleichbleiben. Nach dem Ende des Early Access werden die zusätzlichen Inhalte, die während der Entwicklung hinzugefügt wurden, im endgültigen Preis mitberücksichtigt.