Supraland Six Inches Under
"Six Inches Under" war ein kleines Nebenprojekt, das gestartet wurde, um neue Mitglieder des Entwicklerteams in die Arbeitsumgebung einzugewöhnen. Es ist im Kern unsere Vorbereitung auf die Fortsetzung von Supraland (Supraworld).
Während David Münnich das erste Supraland so ziemlich alleine gemacht hat, hatte er in diesem Nebenprojekt eine kleinere Rolle. Das neue Kernteam umfasste 6 Mitarbeiter.
Es sollte ursprünglich ein kleines DLC für Supraland werden, geriet aber etwas ausser Kontrolle und wurde immer ambitionierter. Statt der geplanten 3 Monate brauchten wir 27 Monate um es zu machen (Supraland 1 war 16 Monate in Entwicklung).
Man kann es als Supraland 1,5 betrachten, da es viel vom ersten Teil übernimmt, gleichzeitig hat es aber eine komplett neue Welt mit etlichen neuen Mechaniken.
Fans des ersten Supraland könnte der neue Ansatz der Kampfmechanik interessieren. Nachdem der Combat im ersten Spiel der meist kritisierte Teil war, haben wir natürlich diesbezüglich dazu gelernt und das Konzept geändert. Das Konzept ist natürlich immer noch experimentell und wir werden auch aus diesem unsere Lehren fürs nächste Mal ziehen.