Surviving Mars
Willkommen Zuhause! Es ist an der Zeit, den roten Planeten für dich zu beanspruchen und erste funktionierende und von Menschen besiedelte Kolonien auf dem Mars zu errichten! Alles, was du brauchst, sind Vorräte, Sauerstoff, jahrzehntelanges Training, Erfahrung mit Sandstürmen und den Willen, den Zweck dieser seltsamen schwarzen Würfel zu entdecken, die aus dem Nichts aufgetaucht sind. Nur ein bisschen Aufräumen und der Ort hier ist perfekt!
Surviving Mars ist ein Science-Fiction-Builder, bei dem alles darum dreht, den Mars zu besiedeln – und dabei zu überleben. Wähle eine Weltraumagentur aus, die dich mit Geld und Rohstoffen unterstützt, und überlege dir dann, wo deine Kolonie errichtet werden soll. Errichte Kuppeln und die nötige Infrastruktur, erforsche neue Möglichkeiten und setze Drohnen ein, um ausgefeiltere Möglichkeiten für die Gestaltung und Erweiterung deiner Siedlung zu finden. Baue eigene Lebensmittel an und Mineralien ab oder entspanne dich nach einem anstrengenden Arbeitstag an der Bar. Das Wichtigste ist jedoch, dass deine Kolonisten am Leben bleiben. Keine leichte Aufgabe auf einem fremden neuen Planeten.
Es wird Herausforderungen geben, die es zu meistern gilt. Führe deine Strategie aus und verbessere die Überlebenschancen deiner Kolonie, während du die Geheimnisse dieser fremden Welt aufdeckst. Bist du bereit? Der Mars wartet auf dich.
Retro-futuristische riesige Gebilde, in denen Kolonisten, Fabriken und Gewerbebauten mit ihrem ganz eigenen "Nachbarschaftscharme" untergebracht sind. Errichte Kolonien, die die Wissenschaft über alles andere stellen, während müde Arbeiter in einer örtlichen Bar ihren Lohn versaufen, oder erschaffe ein utopisches Paradies unter den Sternen.
Surviving Mars wurde von den Science-Fiction-Klassikern von Asimov und Clarke inspiriert und birgt viele Geheimnisse. Bei jedem Durchspielen können Spieler auf eines der individuell gestalteten Geheimnisse des Mars stoßen. Das Aufdecken dieser Geheimnisse kann deiner Kolonie großen Reichtum oder einen schrecklichen Untergang bescheren. Was ist das für eine Sphäre, die sich außerhalb der Kolonie HUB B manifestiert hat, und ist sie freundlich gesonnen?
Kombiniere statische und zufällige Forschung durch Experimentieren, wodurch jedes Durchspielen zur individuellen Erfahrung wird. Erziele neue wissenschaftliche Durchbrüche, indem du das unbekannte Terrain der Marsoberfläche erkundest.