The Captain
Du bist Captain Thomas Welmu, Wissenschaftsoffizier der Spacefleet, und bist irgendwo am anderen Ende der Galaxie unterwegs. Dunkle Mächte sind haben sich in Richtung Erde aufgemacht, um unseren Planeten zu zerstören – und das Einzige, was sie aufhalten kann, befindet sich in deinem Besitz.
Fliege so schnell, wie du kannst, quer durch die Galaxie nach Hause zurück. Finde unterwegs neue Freunde. Schaffe dir neue Feinde. Du kannst nicht alle retten. Wen wirst du zurücklassen? Welche Zivilisationen wirst du unterwegs retten – oder zerstören? Du entscheidest.
Wirst du dich in eine Zivilisation einmischen, die noch keine Raumfahrt kennt? Wirst du das schreckliche Geheimnis einer geheimen Militärbasis lüften? Wirst du das Gehirn einer sterbenden Lebensform ihrem Volk zurückbringen? Oder wirst du es benutzen, um dein Schiff zu verbessern?
Die Galaxie ist ein gefährlicher Ort. Reagierst du auf aggressive Begegnungen mit einer Salve Typ-2-Vakuumraketen (Type 2 Vacuum Rockets)? Oder lässt du sie deine hübsche Plasmakanone (Plasma Gun) schmecken? Oder versuchst du einfach, an ihnen vorbeizuschlüpfen in der Hoffnung, dass dich niemand bemerkt?
Diese miesen Piraten haben dein Herzblatt beschädigt. Bist du knausrig und reparierst es selbst? Oder greifst du lieber tief in die Tasche und überlässt es den Profis? Wird es Zeit, in einen brandneuen Shield Buster zu investieren? Oder vielleicht in ein paar äußerst praktische Atomsprengköpfe?
Wirst du einen Freund für das Allgemeinwohl opfern? Wirst du einen V-Mann auffliegen lassen, um eventuell schneller nach Hause zu kommen? Wirst du jemandem etwas verschweigen, das sein Leben verändern würde, damit er dein Freund wird?