In einer verwüsteten Zivilisation, in der Infizierte und hartgesottene Überlebende umherirren, wird der resignierte Protagonist Joel angeheuert, um die 14-jährige Ellie aus einer militärischen Quarantänezone zu schmuggeln. Doch was als kleiner Auftrag beginnt, entwickelt sich bald zu einer gnadenlosen Reise quer durchs Land.
Enthält die komplette Einzelspieler-Story von The Last of Us und das gefeierte Prologkapitel Left Behind, das die Ereignisse zeigt, die das Leben von Ellie und ihrer besten Freundin Riley für immer veränderten.
Dank echter 4K-Auflösung können PC-Spieler durch die Erlebnisse von Joel und Ellie vollständig in wunderschöne, eindringliche Umgebungen mit atemberaubender Detailgenauigkeit eintauchen.** Von den rauen, erdrückenden Straßen der QZ Boston bis hin zu den überwucherten und verlassenen Häusern in Bills Stadt und noch viel mehr – mit Unterstützung von Ultrabreit-Monitoren sowohl mit „21:9 Ultrabreit“- als auch „32:9 Super-Ultrabreit“-Bildseitenverhältnissen kannst du dich auf eine wunderschöne Reise durch die USA begeben.
Verpasse deinen Bildfrequenzen eine Turboladung und kämpfe mit der modernsten, zeitlichen Upscaling-Technologie von AMD als Joel und Ellie ums Überleben. FSR 2 nutzt bahnbrechende Algorithmen, um deine Bildfrequenz zu erhöhen und für eine Vielzahl von kompatiblen Grafikkarten ein qualitativ hochwertiges, hochauflösendes Spielerlebnis in The Last of Us Part I zu ermöglichen.
The Last of Us Part I für PC bietet DualSense-Unterstützung durch eine kabelgebundene Verbindung, sodass Spieler durch haptisches Feedback und dynamische Trigger die Wucht eines Kampfes, das Rumpeln eines vorbeifahrenden Panzers und noch viel mehr spüren können. Dank der Unterstützung des DualShock 4 Wireless-Controllers, einer Vielzahl anderer Gamepads sowie Tastatur und Maus können die Spieler ihren Spielstil an ihre Vorlieben anpassen.
Die PC-Version des Spiels enthält eine Reihe neuer Optionen zur Anpassung der Steuerung, einschließlich vollständiger Neuzuweisung der Steuerung, primärer und sekundärer Zuweisungen für die Steuerung mit Tastatur und Maus, einem adaptiven Modus, der es den Spielern ermöglicht, Tastatur- und Controller-Eingaben zu kombinieren, und vieles mehr. Bei Veröffentlichung von Part I auf PC werden auch die Barrierefreiheitsoptionen von The Last of Us Part I enthalten sein, damit die Spieler das Spielerlebnis an ihre Bedürfnisse und Vorlieben anpassen können.