The Outlast Trials
Red Barrels lädt dich ein, den blanken Horror zu erleben, diesmal auch mit Freunden. Du kannst dich den Tests allein oder im Team stellen – wenn du lange genug überlebst und die Therapie abschließt, lässt Murkoff dich gehen … aber wirst du noch du selbst sein?
Vor dem Hintergrund des Kalten Kriegs rekrutiert die Murkoff Corporation unfreiwillige menschliche Versuchskaninchen, um fortschrittliche Methoden der Gehirnwäsche und Gedankenkontrolle zu testen. In einer Welt voll Misstrauen, Furcht und Gewalt wird deine Moral auf die Probe gestellt, deine Ausdauer getestet und dein Verstand zerstört.
Wie alle anderen bist du in der Einrichtung der Murkoff Corporation gefangen. Du kannst die Tests entweder allein oder in einem Team von 2 bis 4 Spielern absolvieren.
In bekannter Outlast-Manier gehört es zu den zentralen Elementen des Spiels, dass du deine Feinde meidest, dich vor ihnen versteckst und zu fliehen versuchst. Murkoff bietet dir Werkzeuge, um deine Tarnfähigkeiten zu erhöhen, dir Fluchtmöglichkeiten zu verschaffen und Gegner zu verlangsamen. Doch zuerst musst du dir diese Werkzeuge verdienen und dann hart arbeiten, um sie zu verbessern.
Du wurdest von der Murkoff Corporation entführt und musst dich ethisch fragwürdigen Experimenten unterziehen, die deine Psyche und dein Verhalten während der Tests nachhaltig beeinflussen werden.
The Outlast Trials enthält stroboskopische und blinkende Lichter, die bei einem kleinen Prozentsatz von Menschen epileptische Anfälle auslösen können, wenn sie bestimmten Lichtern, Mustern oder Bildern ausgesetzt sind. Das Spiel enthält außerdem hochgradige Gewalt, Brutalität, eindeutige sexuelle Darstellungen und vulgäre Sprache. Viel Spaß.