Neue Grundstücke für Mietwohnhäuser ermöglichen dir den Bau ausgesprochen kreativer Mehrfamilienhäuser. Lass deine Sims eine Souterrainwohnung vermieten, erstelle ein Doppelhaus, in dem zwei Familien nebeneinander wohnen können, sowie Stadtwohnungen für mehrere Familien, oder baut Apartmenthäuser mit bis zu 6 Wohnungen (oder mehr, falls du den Cheat kennst). Jedes Mietwohnhaus kann deinen Vorstellungen entsprechend individualisiert werden.
Eigentümer-Sims können präsent sein und neben ihren Mietparteien wohnen. Oder sie leben in einem separaten Wohnhaus und erzielen dabei durch verschiedene Investitionen in mehrere Immobilien Einkommen. Falls dein Sim nicht die ganze Immobilie verwalten möchte, ist die neue Karriere „Handwerksprofi“ möglicherweise eine gute Alternative. Eigentümer-Sims müssen ihre Mieteinheit-Bewertung im Auge behalten, denn wenn sie sinkt, kann es zu Konsequenzen wie einer Mieterrevolte kommen.
Sims in Mietwohnhäusern nehmen unweigerlich am Leben ihrer Nachbar:innen teil. Sie treffen andere Mietparteien bei gesellschaftlichen Ereignissen wie einem Mitbringbuffet, kommen im Garten oder in anderen Gemeinschaftsbereichen des Mietwohnhauses zusammen und haben verschiedene Möglichkeiten, die Geheimnisse ihrer Nachbar:innen in Erfahrung zu bringen, indem sie diese belauschen, herumschnüffeln oder in fremde Wohnungen einbrechen. Wenn du etwas Pikantes entdeckst, kannst du andere Sims sogar erpressen!
Einer der typischsten Orte von Tomarang ist der Abendmarkt, auf dem deine Sims neue Gerichte und einzigartige Gegenstände entdecken können, wie den Schnellkochtopf oder den elektrischen Wasserkocher. Während du die Welt erkundest, triffst du möglicherweise auf Kinder, die neue Murmelspiele oder Himmel und Hölle spielen. Oder du entdeckst die vier neuen Merkmale und Bestreben, die einzigartig in Zu vermieten sind.